php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-05-2008, 21:49
Edlly
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Edlly ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 59
Edlly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard datei upload

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es ein php problem ist oder ein server problem aber da es sich um ein php script dreht mache ich es erstmal hier auf.

Ich habe ein uploadscript für Bilder geschrieben. Dies ist nun seit 1,5 Jahren ohne problem im einsatzt.
Nun taucht seit einigerzeit ein problem auf das sich im Firefox so äussert

"Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Die taucht nach ein paar sekunden auf manchmal aber euch direkt nach dem anklicken. Es hat scheinbar auch icht mit der größe zutun der Dateien.
Auch die auflösung Spiel keine rolle. Ich bin leider vollkommen überfragt was das problem sein könnte, ich habe schon die laufzeit hoch gesetzt und den speicher und den max size. Aber scheinbar ohne einfluss mich beschleicht langsam das gefühl das es eher ein problem ist das der server die vebindung kappt. Kann sowas vorkommen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-05-2008, 22:04
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und der entsprechende code?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-05-2008, 22:24
Edlly
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Edlly ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 59
Edlly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry, ich habe vergessen hinzu zu schreiben das es mit einer datei geht und mit 5 manchmal auch 6 oder 7 machenmal aber bricht es auch bei zwei dateien ab.

Auch wenn alle dateien die gleichen sind.

Und wie gesagt der Code hat ja 1,5 jahre ohne problem funktioniert und ich habe nichts verändert!

Weshalb ich erlich gesagt nicht weiß welchen teil des codes ich posten soll. Denn einen PHP fehler bekomme ich ja nicht, soweit komme ich garnicht.

Geändert von Edlly (08-05-2008 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-05-2008, 22:39
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Debuggen!!!

Wenn du das schon nicht schafft, dann unterstütz uns doch wenigstens! Glaubst du der Kropff frag nur so zum Spaß nach?

EDIT:
Na, wenn du wirklich so gar keinen Ansatz hast, wie sollen wir dir da helfen?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-05-2008, 23:19
Edlly
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Edlly ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 59
Edlly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also:

Ich sehe, im firebug, wie die Daten an den server übertragen werden. Manchmal schafen es die daten auch bis zum script aber manchmal scheinen sich, wie ein rohrgerpierer irgendwo in den weitern des www zu verschwinden und ich bekomme als antwort nur:

Code:
Fehler: Verbindung unterbrochen       

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

    *   Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    *   Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    *   Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
      	dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Local leuft das ganze script ohne probleme. Und auf meinem server tritt dieses problem auch nicht jedesmal auf. Aber so ca. jedes zweite mal. Weshalb ich mir nicht vorstellen kann das es am script liegt. Ich habe es vorhin mal auf einem anderen server installiert und da tritt dieses problem auch nicht auf.

Ein schleifenhänger oder ähnliches kann es auch nicht sein da die daten scheinbar garnicht soweit kommen.

Deswegen frage ich mich ja wo her dieses problem kommen kann? Kann es an einer config des http server liegen? Oder an einer php einstellung?

Geändert von Edlly (08-05-2008 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 11:09
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Server Log Files geprüft? Kein Eintrag?
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 12:10
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf einem anderen Webspace probiert?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 13:22
Edlly
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Edlly ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 59
Edlly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Logfiles kann ich nichts erkennen das darauf schliessen läst,

Auf einem anderen Space und Local leuft es ohne probleme!


Edit:

was ich auffälliges in den files gefunden habe ist:

[Mon May 5 21:49:30 2008] [warn] [client 127.0.0.1] FastCGI: scheduled the restart of the last (dynamic) server "/home/httpd/cgi-bin/php-fcgi-starter.fcgi" process: reached dynamicMaxClassProcs (3)

Aber da es nicht mal annähernd so heufig auftritt, und ich nicht wirklich nachvoll ziehen kann was der da von mir will, auch google hat mir da nicht viel geholfen, hoffe ich einer hier kann es mir vieleicht erklären?

Geändert von Edlly (09-05-2008 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.