php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-03-2009, 19:03
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard 500er mit htaccess

Hallo allerseits!

Ich bekomme mal wieder einen Internen Serverfehler nicht weg und der Angeklagte ist wie so oft eine .htaccess- datei.

Dabei ist es garnichts kompliziertes, aber irgendwie überschau ich den Tathergang nicht so recht

Hier mal die Beweisführung:
über http://domain.de/projekt/article,listall.htm wird meine seite aufgerufen. Im Ordner 'projekt' liegt eine htaccess-datei mit folgendem Inhalt:
Code:
RewriteEngine on
RewriteBase http://domain.de/projekt/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ./frontend/index.php [L]
Jede Anfrage soll nun also an die index.php - datei in http://domain.de/projekt/frontend/ weitergeleitet werden - wird sie abe rnicht, stattdessen entsteht der Fehler.
Die index.php existiert sicherlich und ist auch im richtigen Ordner. Mit der RewriteRule/RewriteBase habe ich auch schon rumgespielt und verschiedene Pfadangaben bin hin zum absoluten Pfad verwendet. Bringt aber alles nichts.

Helft mir bitte, diesen Fall den Akten beizulegen

Freundliche Grüße
Breezzer


... da hab ich wohl ne haken zu wenig deaktiviert

Geändert von Breezzer (04-03-2009 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-03-2009, 19:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: 500er mit htaccess

Als allererstes "entlinkst" du jetzt bitte mal die Verweise in deinem Posting, bzw. besser noch nutzt gleich eine der explizit fuer Beispiele vorgesehenen Domains wie example.com/.net/.org - denn die angegebene Domain gehoert hoechstvermutlich wohl nicht dir; aber trotzdem "beglueckst" du deren Inhaber ueber die Verlinkung hier mit unnoetigen 404s in seinen Logs, wenn bspw. Suchmaschinen-Bots das Forum hier durcharbeiten.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-03-2009, 17:24
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

erledigt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-03-2009, 17:42
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann wuerde ich erst mal die unsinnige RewriteBase-Angabe rausnehmen - da gehoert wenn ueberhaupt ein lokaler Pfad aus dem Dateisystem rein, und keine http-Adresse.

Dann waeren als naechstes die Punkte im regulaeren Ausdruck zu maskieren, wenn sie nur Punkte sein sollen.

Und wenn der Fehler noch auftritt, waere ein Blick in die entsprechenden Logfiles ganz nuetzlich.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-03-2009, 23:29
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke, aber ich meinte mit erledigt das ganze problem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.