php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-03-2009, 16:59
der_meier_hans
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : der_meier_hans ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 163
der_meier_hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard svn unter xampp

Hallo!

Ich möchte die Versionskontrolle zunächst lokal verwenden. Das heißt, das ich zunächst das Projekt, welches sich im htdocs Ordner befindet als mein repository ansehe.
Nun habe ich noch ein Ordner angelegt, welches mein "Entwicklungsordner" werden wird.

Nun möchten ich als erstes "auschecken", mein Pfad bzw. der Befehl zum repository lautet: svn://localhost/test/

Fehlermeldung:
Error: Can't connect to host 'localhost': Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Wieso kann er keine Verbindung herstellen? Xampp (Apache laufen).


Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-03-2009, 21:39
php_fussel
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_fussel ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 120
php_fussel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hä, Versionskontrolle?

Zitat:
Nun möchten ich als erstes "auschecken", mein Pfad bzw. der Befehl zum repository lautet: svn://localhost/test/
... versuch es erst mal mit localhost/test/ ... oder http://localhost/test/!
Wenn Du die Version sehen willst, dann nur localhost ... dann meldet sich der XAMPP und dort in php-info! Oder ich versteh Dich falsch!

Gruß php_fussel
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-03-2009, 21:59
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: svn unter xampp

Zitat:
Original geschrieben von der_meier_hans
Ich möchte die Versionskontrolle zunächst lokal verwenden. Das heißt, das ich zunächst das Projekt, welches sich im htdocs Ordner befindet als mein repository ansehe.
Ich sehe meinen Kühlschrank als Repository an. Leider hat sich bis heute sein Inhalt nicht in versionierte Daten verwandelt.

Zitat:
Original geschrieben von der_meier_hans
Nun habe ich noch ein Ordner angelegt, welches mein "Entwicklungsordner" werden wird.
Warum legst du nicht ein Repository statt eines Ordners an?

Zitat:
Original geschrieben von der_meier_hans
Nun möchten ich als erstes "auschecken", mein Pfad bzw. der Befehl zum repository lautet: svn://localhost/test/

Fehlermeldung:
Error: Can't connect to host 'localhost': Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Wieso kann er keine Verbindung herstellen? Xampp (Apache laufen).
Weil der Apache (jedenfalls ohne spezielle Module) nicht für die Verwaltung deiner Repositories zuständig ist.

Um es mal zusammenzufassen: Du hast einen Ordner innerhalb deines Webroots erstellt, versuchst durch magische Gedankenkraft daraus ein Repository zu machen, versuchst das ganze dann vom apache verwalten zu lassen und schnallst dann die - deutsche! - Fehlermeldung nicht? Hab ich das so richtig verstanden?!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-03-2009, 09:48
der_meier_hans
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : der_meier_hans ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 163
der_meier_hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke!

meine Frage bezieht sich auf ein bestehndes Projekt. Diesen Ordner möchte ich nun als mein repository erstellen. Ein repository kann ich doch nur dann erstellen, wenn dieser Ordner leer ist?!

Die Verbindung konnte zum localhost nicht aufgebaut werden, weil meine Firewall es geblockt hat.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-03-2009, 10:04
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal erstellst du dir irgendwo ein Repository, in das du dein Projekt dann importieren kannst. Deinen Apache direkt auf das Repository zeigen zu lassen ist hirnrissig. Evtl. setzt du dich vorher ein bischen mit der Materie auseinander, bevor du versuchst dir da irgendwas zu bauen und dir am Ende noch selbst in den Fuß schießt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-03-2009, 10:29
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@der_meier_hans: Kann es sein, daß Du nicht ein Repository, sondern eine Working Copy anlegen möchtest? Das würde viel mehr Sinn machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.