php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-05-2009, 15:30
DJScorpion
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJScorpion ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 67
DJScorpion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard MySQL in PHP funktioniert nicht

Hallo,
ich weiss, das ist ein ausgelutschtes Thema. Ich hab schon gegoogelt und etliche Posts gelesen, aber nichts helfendes gefunden.
Bin auch der Meinung alles soweit korrekt konfiguriert zu haben, allerdings muss ja irgendwo ein Fehler sein.

Wenn ich phpMyAdmin aufrufe kommt der Fehler "Cannot load mysql extension.".

Meine Konfiguration sieht so aus:
- Win 2k3 Standard R2 SP2 mit IIS 6
- PHP Version 5.2.9-2 als ZIP gesaugt, entpackt, ini editiert und ins IIS eingebunden
Installationspfade:
PHP: C:\PHP\
MySQL: C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.1
IIS DocRoot: C:\Inetpub\wwwroot

In PATH hab ich den MySQL und PHP-Pfad hinzugefügt. In phpinfo() zeigt er PATH und _ENV["path"] auch richtig an, allerdings taucht in der Liste kein Bereich für MySQL auf.

Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß Scorpion
PS: xampp ist keine Option.
  #2 (permalink)  
Alt 14-05-2009, 16:03
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Richtige INI editiert (diejenige, die von phpinfo() genannt wird)?
MySQL Modul aktiviert in der INI?
IIS nach alldem neu gestartet? Afaik muss man dazu den Service abschiessen und neustarten.
  #3 (permalink)  
Alt 14-05-2009, 16:09
DJScorpion
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJScorpion ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 67
DJScorpion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
MySQL Modul aktiviert in der INI?
check.
Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
IIS nach alldem neu gestartet?
check.
Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Afaik muss man dazu den Service abschiessen und neustarten.
check.
Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Richtige INI editiert (diejenige, die von phpinfo() genannt wird)?
da bin ich mir sehr sehr unsicher.
Default wurde C:\Windows angegeben.
Wenn ich meine konfigurierte INI dort reinschmeiß und den IIS neustarte kommt der Fehler "No input file specified.". Wobei ja genau dann, wenn ich dort eine reinwerfe eine spezifiziert wurde oder was?

Ist die vielleicht falsch konfiguriert die ini?
  #4 (permalink)  
Alt 14-05-2009, 17:01
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schön, dass Du gleich 4 Foren damit beschäftigst... Oder sind's noch mehr?
  #5 (permalink)  
Alt 14-05-2009, 17:08
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von DJScorpion Beitrag anzeigen
da bin ich mir sehr sehr unsicher.
Blödsinn - onemorenerd hat dir doch gesagt, wo du nach der Angabe schauen sollst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #6 (permalink)  
Alt 14-05-2009, 18:29
DJScorpion
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJScorpion ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 67
DJScorpion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich benutze für extension_dir und doc_root absolute Pfade. Diese hab ich jetzt mit Slashes und Anführungszeichen geschrieben anstatt mit Backslashes und ohne Anführungszeichen.

Allerdings nachwievor das gleiche Verhalten:
Wenn ich die pphp.ini in C:\PHP\ umbenenne in php.ini und die Dienste neustarte kommt die Meldung "No input file specified". Wenn ich die Datei wieder rename (zu was anderem) und die Dienste neustarte zeigt er die phpinfo an, allerdings ohne mySQL und als INI-Pfad wird mir C:\Windows angegeben -.-

Allerdings gleiches Verhalten wenn ich die php.ini in C:\Windows schmeiße. :-(
  #7 (permalink)  
Alt 14-05-2009, 21:35
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Cross posting:

http://www.php.de/server-hosting-und...ert-nicht.html

http://www.tutorials.de/forum/hostin...ert-nicht.html

=> *CLOSED*
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eintragung in MySQL funktioniert nicht phimei PHP Developer Forum 8 29-07-2006 19:31
MySQL-Abfrage funktioniert nicht pascaluhlmann PHP Developer Forum 8 07-08-2005 18:05
mysql verbindung funktioniert nicht tom2000 SQL / Datenbanken 7 02-02-2005 21:22
[MySQL 3.23.X] Update funktioniert nicht earnie PHP Developer Forum 8 31-07-2004 14:32
[PHP+MySQL] Updateformular funktioniert nicht... Phil98 PHP Developer Forum 4 15-04-2003 14:18

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.