php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-01-2011, 13:54
Axelis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Axelis ist offline
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 6
Axelis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem bei Fotosoftware

Hallo,
ich habe ein Problem und weiss leider nicht mehr weiter.
Ich habe bei der letzten Mitgliederversammlung meines Sportvereins zugesichert das ich ein fotobuch für das zu organisierende sommerfest
erstelle und dann drucken lasse. bilder sollen die aus 2010 sein, die bei allen festen zu den jahreszeiten gegeben wurden. verteilen und verkaufen sollen die bücher dann die jugend aus dem kreis. nun mein problem ich bin grafikanfänger und habe mir wohl zu viel zugemutet. Ich habe die bilder auf dem computer wenn nötig bearbeitet und dann hier hochgeladen. die bieten eine software an, damit ist das problemlos möglich aber immer wenn ich mir die bilder auf dem computer ansehe sind die scharf, in der software leider total verpixelt. kann es damit zusammenhängen das ich sie bearbeitet habe und die software das nicht richtig erkennen kann? ich bin echt am ende.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-01-2011, 11:00
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kenn die Software nicht, aber wäre es möglich, dass die Bilder nur bei der Ansicht am Computer pixelig dargestellt werden und beim Ausdruck dann in Ordnung sind?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-01-2011, 11:06
Axelis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Axelis ist offline
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 6
Axelis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo h3ll,
danke für deine Antwort. Die Idee hatte ich auch schon, das Problem ist nur wenn ich es auf gut Glück bestelle was ist wenn es genauso pixelig aussieht wie auf meinem Monitor? Dann hab ich Geld was ich leider nicht im überfluss habe ausgegeben und ärger mich nur noch mehr
Kann es vielleicht auch an meinem Monitor liegen? Ich werde mal versuchen die Bilder mit der Software auf einem anderen Computer mir anzuschauen.
trotzdem danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-01-2011, 11:08
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibts keinen Probeausdruck, keine Druckvorschau oder sowas ähnliches?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-07-2011, 14:03
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 514
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Arrow

versuchmal ein anderes online tool. gibts ja heut zu tage wie sand am mehr. z.b. ein grosser deutscher billigdiscounter bietet das auch an, und in meinem bekanntenkreis haben mehrere leute sogar ihre hochzeits-fotobücher darüber drucken lassen.

welches format bzw. welche auflösung hast du hochgeladen ??

is mir auch mal passiert, das ich web-optimierte hochgeladen habe. anstatt die für druck optimierten.

passiert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-07-2011, 13:33
Sarita
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sarita ist offline
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1
Sarita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Alexis,

ich kenne dein Problem und bei mir war es so, dass es tatsächlich nur in diesem Programm pixelig dargestellt wurde, der Ausdruck jedoch in guter Qualität war.
Vielleicht ist die Software nicht optimal programmiert oder vielleicht genau so programmiert, damit nicht zu viel Arbeitsspeicher bei der Erstellung des Fotobuch benötigt wird.
Wobei ich gehört habe, das man schon eine Auflösung zwischen 190-200dpi haben sollte, um eine richtig gute Qualität zu erhalten.
Kommt natürlich auch immer auf das Format an.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Grüße Saksia

Geändert von Sarita (11-07-2012 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
problem, das wäre aber ein recht nutzloser titel deshalb: logik-problem o.o! newhx PHP Developer Forum 5 21-01-2003 16:46

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.