php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 21:53
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Photoshop: Speichern unter in Aktion

Um beispielsweise alle Bilder in einem Verzeichnis auf eine Größe zu verkleinern in Photoshop kann ich ja eine Aktion machen und dann über Automatisieren -> Stapelverarbeitung... diese Auswählen. Wie kann ich aber die Dateien gleich nach der Veränderung speichern??? Also irgendwie krieg ich es nicht gebacken den Speichern-Prozess (ohne Nachfrage-Dialog) mit in die Aktion zu packen...nervt ziemlich bei sehr vielen Dateien die man zu bearbeiten hat.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 23:12
hansi
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hansi ist offline
Registriert seit: May 2002
Ort: Rheinland-Pfalz & /root ;)
Beiträge: 1.316
hansi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi ..

hatte das prob auch ... nachdem ich dafür keine lösung gefunden habe ... mach ich tonwertkorrekturen, etc. mit photoshop (per aktion) und ändere die größe und speichere es mit php und der gd2 lokal ab ... ganz einfach

cu,
HANSI
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 23:30
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie also Du hast die Bilder in Photoshop geöffnet und führst dann nen Script aus?? Da muss ich doch was falsch verstanden haben ?!

Wie kann ich mit PHP auf die Größe eines JPG zugreifen und dieses ggf. verkleinern? bzw. unter welcher Kategorie steht das im PHP-Manual?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 23:33
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

a) bei ps7 geht das wunderbar, bilder auch über aktionen zu speichern

b) imagecopyresized(), imagecopyresampled() ... besser ist es allerdings mit ps allemal
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 23:56
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe auch PS7.. wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir das mal genauer erklären könntest, wie das "speichern" in aktionen geht. In meinem Aktionenfenster unter meiner Aktion steht auch am Ende "Speichern" aber er fragt trotzdem immer nach, wenn ich die Stapelverarbeitung durchführe

thx!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-09-2003, 10:11
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lass den speichern-befehl am ende der aktion mal weg.
in der stapelverarbeitung gibts auch noch eine checkbox,
um den speichern befehl zu "überschreiben".

der ps hält die stapelverarbeitung in der regel bei fehlern an,
das kann man aber abschalten ... die unbearbeiteten bilder
bleiben afaik nur geöffnet.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

21.10.2020 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Sendeplan Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System + Bewerbungssystem

Das professionelle Sendeplan PHP Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System für dein Webradio. Der übersichtliche Sendeplan bietet deinen Moderatoren und Zuhörern die perfekte Übersicht der aktuellen Shows! Du kannst nicht nur Sendungen eintragen, s

20.10.2020 drcomputer | Kategorie: PHP/ Web Radio
Newsmanager 2

Der Newsmanager 2 ist sehr Vielfältig und kann News schreiben, Newsletter versenden und RSS Feeds in einem erzeugen.

20.10.2020 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.