php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-04-2004, 13:25
LarsVern
 Newbie
Links : Onlinestatus : LarsVern ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 2
LarsVern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ImageMagick Text Sonderzeichen

Hallo Forum,

kennt sich jemand mit den Textfunktionen von ImageMagick aus.

Ich habe gleich zwei Fragen:

1. Ich erzeuge mir Menüpunkte mit ImageMagick, doch leider schaffe ich es nicht Sonderzeichen zu erzeugen. An der Schrift sollte es nicht liegen, da ich einige ausprobiert habe und ich sage mal bei ARIAL sollte sicher ein Ü oder ein Ä dabei sein. Stattdessen bekomme ich Kästen.

Eine Idee wäre noch, dass der Server keine Sonderzeichen kann. Etwas weit her geholt, aber selbst wenn diese Idee stimmt, dann wüsste ich nicht, wie ich dem das beibringen kann.

2. Blur. Wie bekomme ich das hin, dass meine Schrift etwas netter aussieht, die ich mit ImageMagick erzeugt habe. Momentan sieht die recht klotzig aus. Ein '-antialias' habe ich bereits in meinem Schrifterzeugungsaufruf eingebaut. Hilft nicht wirklich viel.

Danke für eure Tips

Lars
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 12-05-2004, 18:41
LarsVern
 Newbie
Links : Onlinestatus : LarsVern ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 2
LarsVern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Leute,

ich habe es, hat etwas gedauert, aber vielleicht hilft das ja mal jemandem weiter, wenn ich das hier poste.

ImageMagick arbeitet mit utf8 Zeichen. Also den String bei der Übergabe an die Konsole mit utf8_encode($str) encoden, dann werden ä, ü und ö richtig interpretiert.

Gruss

Lars
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.