php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-11-2006, 05:03
CoderboyPB
 Newbie
Links : Onlinestatus : CoderboyPB ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 18
CoderboyPB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
CoderboyPB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schaltfläche mit dynamischer Beschriftung

Hallo

Folgendes Problem:
Wie ich eine Schaltfläche in Flash anlege und mit dieser per Click zu einer anderen Stelle im Film springe ist mir bekannt.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich Dynamische Textlinks habe.
OK, da das jetzt nicht sooooo aussagend ist, hier ein kurzer Abriß der Problemstellung:

Ich bin dabei eine Vereinspräsenz für Fußballvereine zu erstellen. Die dazugehörigen Daten werden aus einer Datenbank bereitgestellt.

Der Flashfilm startet mit einer Übersicht über alle Spieler einer Mannschaft (bzw. alle Mannschaften innerhalb eines Vereins, also 1., 2. Mannschaft, A-Jugend, B-Jugend, usw ...)

In diesem Beispiel seien die Spieler als aufgelistet gegeben.

Wie mach ich das nun, dass wenn ich den Text 'Max Musterspieler' anklicke, dieser als Link auf eine andere Filmstelle fungiert ?
Ein umwandeln in ein Symbol (Schaltfläche) kommt ja - wie bereits gesagt - nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Mfg Mirco
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-11-2006, 09:27
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt dem MC (MovieClip) nen Namen und sprich ihn über Actionscript an:
deinMc.onRelease = irgendwas;
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-11-2006, 05:06
CoderboyPB
 Newbie
Links : Onlinestatus : CoderboyPB ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 18
CoderboyPB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
CoderboyPB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das funktioniert nicht.

Ausserdem soll nicht der ganze Film mit diesem Eventhandler versehen werden, sondern nur der dynamische Text.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 00:15
darki777
 Member
Links : Onlinestatus : darki777 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 150
darki777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da kommst du um nen eventlistener nicht drum rum, versuch das mal,
sofern ich deine Aufgabenstellung richtig verstanden habe.

(P.S. es wäre nützlich wenn du uns mal deinen Quellcode posten könntest,
zumindest den wichtigsten Teil davon)

z.B. so:
PHP-Code:
// Maus-Events in einem Textfeld abfangen

_root.meinText_txt.onMouseDown    =    function()
{
    
this.text    =    "Die Maus wird gedrückt";
    }
_root.meinText_txt.onMouseUp    =    function()
{
    
this.text    =    "Die Maus langweilt sich";
}
_root.meinText_txt.onMouseMove    =    function()
{
    
this.text    =    "Die Maus bewegt sich";
    }
    
// Mouse-Object wird nun ein Listener zugeordnet
Mouse.addListener_root.meinText_txt ); 
mfg darki, hoffe ich konnte helfen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 20:35
CoderboyPB
 Newbie
Links : Onlinestatus : CoderboyPB ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 18
CoderboyPB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
CoderboyPB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jain ...

Momentan hilft es mir nur bedingt weiter, was aber auch daran liegt, dass ich in Action Script noch ein absoluter Neuling bin.

Eigentlich würde ich AS gerne von der Pike auf lernen, aber diese Zeit gibt mir mein Projektleiter nicht ...
Deswegen lerne ich es zur Zeit durch 'Skip-Lesen', sprich ich such mir Stück für Stück Lösungsfetzen und Strategien zusammen, in der Hoffnung diese demnächst zu einem Gesamtprodukt zusammen zu setzen ...

Da ich, wie bereits gesagt, Programmiererfahrung in anderen Sprachen, so z.B. Java habe, denke ich, dass mir das von dir genannte Stichwort 'MouseListener' garantiert noch einmal weiter helfen wird

Nichts desto trotz Danke an euch allen für eure freiwillige Hilfe, zu der ja hier keiner verpflichtet ist, weshalb es auch keine Selbstverständlichkeit ist ... !!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-11-2006, 15:10
darki777
 Member
Links : Onlinestatus : darki777 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 150
darki777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie gesagt, poste mal ein bisschen Code, dann kann dir auch weiter
geholfen werden. Ansonsten meld dich mal per PN/PM bei mir,
vieleicht kannich dir ja helfen.

mfg darki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.