php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 20:58
unbekannt814754
 Newbie
Links : Onlinestatus : unbekannt814754 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 5
unbekannt814754 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Flash] htmlFiles aus einem Verzeichnis auslesen

<b>HALLO</b>



Ich bin neu und hab gleich mal ne erste Frage:

Also meine Fragen beziehen sich auf html-Files in einem Verzeichnis...

Ist es möglich mit Flash-Skripts ein Verzeichnis so auszulesen, dass die dort enthaltenen Dateien angezeigt werden können (Auswahlmenue), so dass, wenn der User dort eine Auswahl trifft den ausgewählten Content in einem extra Bereich angezeigt bekommt?

Und da ich neu bin und aller guten Dinge drei sind, eine weitere Frage:

Wenn es für meine erste Frage keine Lösung gibt würde sich das möglcherweise über eine INI/TXT-Datei wo Dateiname, und Bezeichnung + Pfad enthalten sind regeln lassen?

Nun zu guter letzt, meine letzte Frage:

Wie kann ich meine Vorhaben machen? - Ich arbeite mit KoolMoves das ja Flash 5, 6, 7 und sogar 8 unterstützt. Hoffentlich gibts ne Lösung ...

Danke der
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-11-2006, 03:36
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Also meine Fragen beziehen sich auf html-Files in einem Verzeichnis...
Wo liegt das Verzeichnis ? Auf dem Server oder dem Client ? Serververzeichnisse lassen sich mittels flash imho nicht auslesen. Wenn's ums Serververzeichnis geht: Warum liest du den Folder nicht servserseitig aus und erstellst ein Auswahlmenu ? flash kann bestimmt html-Files aus dem Web nachladen.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-11-2006, 11:19
unbekannt814754
 Newbie
Links : Onlinestatus : unbekannt814754 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 5
unbekannt814754 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke erstmal jahlives,

und <b>Hallo</b>, ...


... aber weiter, ich bastle meine Seite aus HTMFiles lokal zusammen. Habe vorher zu iframes gegriffen aber das war eine unbequeme Lösung, weil ich für jede Design-Seite analog eine Inhaltsseite machen musste.

Dann kam ich darauf, das Flash hier elegant mein Probelm können sollte, weil ich so Flash-MP3-Player gesehen hatte (Hab bloss keine Knowhow für die Syntax und Varialben von Flash.).

Darauf beruht meine Vorstellung eigentlich: in einem HTML-Dokument eine Flash-Animation einzubinden in der ich im Verzeichnis "texte" einzelne htmfiles erzeugen kann.
Geht der Besucher meiner HP auf die Seite "Texte", ist dort die Flash-Animation, welche das Verzeichnis "texte" auf htmfiles prüft oder eine ini/txt-Datei ausliest. Bei einer ini/txt-Datei sollten die Inhalte in einer Reihenfolge (Beschreibung, Pfad und Tooltip) erfasst werden, so dass die Flash-Animation so ein Auswahlmenü mit den im Verzeichnis enthaltenen Files anzeigen tut. Der Besucher meiner HP kann dann ohne Probleme einzelne Texte aufrufen und lesen.

So war das eigentlich gedacht... aber ersteinmal: Danke!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-11-2006, 14:31
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jau, Verzeichnis mittels PHP auslesen und dann aus Flash auslesen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 09:35
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Talking

Wie du die Werte von PHP in Flash bekommst, kannst du in diesem Tutorial von dem Deppen da nachlesen http://php-resource.de/tutorials/read/45/1/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-11-2006, 23:19
unbekannt814754
 Newbie
Links : Onlinestatus : unbekannt814754 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 5
unbekannt814754 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

<b>DANKE</b>


Großes Danke erstmal, an ALLE, aber Php ist laut eigener Def. nicht mein Stärke.

Aber scheinbar habe ich das Prob mittels iframes und unbequemen Aufwand gelöst. Solange ich die Links nicht auf _blank setze, funzt es. Hurra!

Mit Flash hät ich mich richtig schön austoben können, so gfx-mäßig. Aber man kann nicht alles haben ... .

Danke nochmal an alle. ... . Ich bleib aber dran ... Sorry für meine kleine unfreiwillige Pause ...

... cu ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.