php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-12-2007, 19:23
Greaseball
 Newbie
Links : Onlinestatus : Greaseball ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Trier
Beiträge: 70
Greaseball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Greaseball eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Suche kleines Bildbearbeitungsprogramm

Hallo und happy X-mas an alle.

Ich habe da ein kleines Anliegen.
Da mein Rechner von mir gegangen ist (friede seiner chips) habe ich meinen Uralt-Laptop ausgepackt. Leider ist er viel zu schwach für die aktuellen Bildbearbeitungsprogramme. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm das sehr ressourcenschonend ist.

Hier mal die (lächerlichen) Daten meines Laptops

266 Mhz P1
96 MB Ram
4 GB FP
Windows 2000

Ich denke ich versteht jetzt mein Anliegen.

Für alle Vorschläge, wenn möglich mit Link, bedanke ich mich im Vorraus.
__________________
Wir haben alle mal angefangen!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-12-2007, 23:39
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit Improces hab ich 1994 meine ersten grafischen Schritte gemacht. Läuft unter DOS bei 320x200 Pixeln und 256 Farben

Im Ernst: Was brauchst Du an Features?
Ein älterer Photoshop (5,6) müßte darauf gut laufen, der hat das beste Speichermanagement, das ich kenne.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-12-2007, 11:20
Greaseball
 Newbie
Links : Onlinestatus : Greaseball ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Trier
Beiträge: 70
Greaseball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Greaseball eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo. Danke für die schnelle Antwort.

Leider habe ich kein Photoshop.
Ich arbeite schon lange mit Gimp, da Photoshop mir im Gegensatz zu Gimp zu ressourcenhunrig ist.
Außerdem überzeugen mich der Aufbau und die Funktionen nicht wirklich.
Aber dies ist wohl auch Ansichstsache.

Ich werde das DOS-Programm mal ausprobieren.
__________________
Wir haben alle mal angefangen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-12-2007, 11:41
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was willst du denn machen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-12-2007, 12:27
Greaseball
 Newbie
Links : Onlinestatus : Greaseball ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Trier
Beiträge: 70
Greaseball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Greaseball eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will nur ein paar Bilder erstellen können, so für Werbebanner oder ähnliches.
Muss erst mal nicht viel können das Programm.
Fotobilder muss es nicht bearbeiten können.
__________________
Wir haben alle mal angefangen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-12-2007, 12:46
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich will nur ein paar Bilder erstellen können, so für Werbebanner oder ähnliches.
Das ist noch nicht sehr konkret. Das mit Improces war mehr ein Witz, das hat z.B. nur Pixelfonts.
Wenn Du was zahlen willst, würde ich z.B. bei Amazon eine 7-8 Jahre alte Version eines der großen Mainstream-Bildbearbeitungsprogramme kaufen. Die mußten damals auf so einer Kiste laufen.
Und soo schlimm dürfte es mit einem Photoshop vor CS auch nicht laufen.
Und warum nicht GIMP, wenn du ihn schon kennst und magst?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-12-2007, 13:14
Greaseball
 Newbie
Links : Onlinestatus : Greaseball ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Trier
Beiträge: 70
Greaseball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Greaseball eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun, mein Laptop ist sehr altersschwach.

266 Mhz P1
96 MB Ram
4 GB FP

Ich denke mal das Gimp dort nur sehr schlecht läuft.
Oder gibt es da Möglichkeiten dies zu beschleunigen?
__________________
Wir haben alle mal angefangen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-12-2007, 13:16
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Keine Ahnung, probieren geht über studieren! Ansonsten bleibt meine Empfehlung ein alter Photoshop. Der muß von alters her mit gigantischen Datenmengen umgehen können, schon in Zeiten, wo einstellige Megabytemengen beim RAM die Regel waren.

EDIT:
OK, 266 MHz ist schon ziemlich dünne. Vielleicht hilft dir eine alte Shareware weiter, eventuell hier was: http://www.oldversion.com
Achtung, viele Testversionen bei den Grafikprogrammen, die nicht mehr verkauft werden.
Photoshop 3 oder 4 gibts vielleicht bei eBay oder Amazon.


Geändert von pekka (25-12-2007 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-12-2007, 13:19
Greaseball
 Newbie
Links : Onlinestatus : Greaseball ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Trier
Beiträge: 70
Greaseball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Greaseball eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann werd ich das mal probieren.
Vielleicht gibt es ja auch noch ältere Versionen im Netz.

Danke für die Hilfe.
__________________
Wir haben alle mal angefangen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-12-2007, 13:22
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Siehe edit oben
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25-12-2007, 15:38
Greaseball
 Newbie
Links : Onlinestatus : Greaseball ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Trier
Beiträge: 70
Greaseball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Greaseball eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab Gimp ausprobiert.

Läuft leider nicht.

Ich werde dann mal wohl die anderen ausprobieren.
Wenn jemand noch was anderes weiß, immer her damit.
__________________
Wir haben alle mal angefangen!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26-12-2007, 12:51
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf so einer Kiste hab ich schon PSP 5 benutzt. Ich glaube, das gibts sogar kostenlos.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.