php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-11-2008, 18:44
mgutt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mgutt ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 73
mgutt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Flash] Website inkl. Flash automatisiert öffnen (ähnlich Screenshots)

Hallo,

ich möchte etwas realisieren, das wohl ähnlich funktionieren muss, wie die Screenshot-Funktion z.B. von websnapr, browsershots, etc.

Nur das ich statt einfach nur einen Screenshot zu machen Flash ausführen möchte. D.h. ich möchte irgendeinen Link z.B. über PHP, Perl, etc. aufrufen und ein eingebettetes Flash ausführen können.

Im Gegensatz zu Screenshots benötige ich aber nicht die Ergebnis-Seite als Screen, sondern ich möchte einfach nur die HTTP-Prozesse loggen.

Wie könnte ich das realisieren?

Gruß
Marc
http://www.maxrev.de

Geändert von mgutt (03-06-2009 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-11-2008, 21:24
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verstehe kein Wort. Beschreib bitte nochmal.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 11:41
mgutt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mgutt ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 73
mgutt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nimm eine Website wie z.B.:
http://www.wagenschenke.ch/site/homerun.htm (bei aktivem JS leitet die weiter)

Dort ist diese Flash eingebunden:
http://www.wagenschenke.ch/HomeRun.swf

Wenn man diese aufruft, ruft Flash im Hintergrund weiterhin dieses URLs auf:
POST: http://x.mochiads.com/srv/1/6e4de9de6262b5a4.swf
POST: http://x.mochiads.com/srv/2/6e4de9de...58721441188NXC
GET: http://cdn.mochiads.com/c/830/03aa7....00&gheight=400
POST: http://x.mochiads.com/srv/3/wrerHXKf...osNxL_0l-tw2qZ

D.h. ich will nun z.B. per PHP die URL der Seite aufrufen, die dann wiederrum das eingebettete Flash ausführt, so dass ich die genannten URLs mitloggen kann.

Ich will also die Ausführung einer Flashfile automatisiert emulieren.

Gruß
Marc

P.S. ich wollte diese Antwort bereits diese Nacht zwischen 1 und 2 Uhr veröffentlichen, aber hier ging gar nichts. Cronjobs? :P
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 11:47
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Puh, ich glaube kaum, dass du da mit PHP-Bordmitteln weit kommen wirst. Mit Wireshark könntest du den ausgehenden Verkehr mitschneiden, aber dazu muss das Flash ganz normal im Flashplayer laufen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 12:06
mgutt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mgutt ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 73
mgutt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielleicht würde das die Sache vereinfachen:
Ich will nur das ermitteln, was lokal im Temporary Internet Folder abgelegt würde, wenn man das Flash ausführt.

Im Netz habe ich gesehen, dass man mit PHP Flash On-The-Fly generieren kann, aber zum Ausführen kann ich leider nichts finden.

Wie geht das denn bei den Screenshot-Geschichten? Ist das nicht so, dass die einen "normalen" Rechner laufen lassen, der nach und nach die Websites aufruft, die dann wiederrum gescreent werden? Sowas in der Richtung könnte ich ja auch machen und dann das Temp-Folder auf Änderungen hin analysieren.

Ich vermute mal, dass ein SWF so kompiliert ist, dass man es nicht wieder in PHP als Action-Script analysieren kann oder :P

Was ich mir in meinem Kleinhirn so dachte war, dass ich auf dem Linux-Server den Flash-Player installiere:
http://fpdownload.macromedia.com/get...0_linux.tar.gz

Und dann eben die entsprechende SWF an Flash übergebe und dann schaue was so passiert :P

Aber ich weiß nicht, wie ich überhaupt das mit dem Übergeben machen soll, da ich in Linux wirklich nichts kann.

Geändert von mgutt (01-12-2008 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 12:25
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klingt sehr komplex. Wofür brauchst du das?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 13:33
mgutt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mgutt ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 73
mgutt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da es Teil eines Kundenprojektes ist, kann ich das leider nicht öffentlich ansprechen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 19:10
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist schon ziemlich speziell. Ich denke, ohne große Einarbeitung wirst du das nicht hinbekommen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 22:16
mgutt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mgutt ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 73
mgutt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sag mir erstmal den Lösungsweg, dann weiß ich welche Sprache angewendet werden muss :P

Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob es nicht eine Software in Linux gibt, die swf-Files decompilieren kann, so dass ich lokal das Action-Script selber ausführen kann.

Gibt es vielleicht sowas?

Ich kenne bisher nur eine Software für PC, also nichts mit "swf to ActionScript-Textdatei" oder ähnliches.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 22:28
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast oben doch schon den einfachsten Weg beschrieben. Eine eigene Kiste aufsetzen, Flash dort im Browser öffnen lassen (vielleicht automatisiert z.B. mit Selenium Remote Control und Cache überwachen. Ob das dann eine Linux- oder Windows-Maschine ist, dürfte sich dann auch nichts mehr schenken. Alles andere ist m.E. Käse.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 22:43
mgutt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mgutt ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 73
mgutt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Damit habe ich insofern ein Problem, da es pro Tag mindestens 40.000 Abfragen geben wird mit stark steigender Tendenz. D.h. 2 Sekunden pro Abfrage ständen bei einem Rechner zur Verfügung.

Leider würde das Projekt nicht genug abwerfen, um da einen Park von Rechnern für laufen zu lassen. Sonst würde ich das machen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 22:47
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann würde ich die Finger davon lassen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02-12-2008, 00:34
mgutt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mgutt ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 73
mgutt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ach verdammt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.