php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 08-07-2009, 11:45
ZuLtAn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ZuLtAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 104
ZuLtAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZuLtAn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard MovieClip leeren (AS3)

Hallo zusammen,

in einer for-Schleife erzeuge nach einer PHP-Abfrage mehrere Instanzen eines Movieclips dynamisch, die ich alle in einem extra MC als Container unterbringe, um die Instanzen allesamt schnell wieder löschen zu können.
Aber hier liegt das Problem. Ich bekomme die Instanzen einfach nicht mehr gelöscht und kann mir da keinen Reim daraus machen...

HTML-Code:
var container:MovieClip = new MovieClip();
addChild(container);
....
for(i=1;i<=15;i++){
ClassReference:Class=getDefinitionByName("mc_"+e.target.data["feld"+i]) as Class;
var instance:MovieClip= new ClassReference();
instance.x=posx;
instance.y=posy;
container.addChild(instance);
}
Die Anzeige funktioniert wunderbar. Die Instanzen sollen aber nun auf Knopfdruck wieder gelöscht werden, und das ganze soll von vorne beginnen...was aber nicht geht...Die neuen Instanzen überlagern einfach die davor.
Ich habe removeChild(container) probiert, ohne Erfolg. Eigentlich dachte ich mir, ich lösche einfach den ganzen Container, erstelle wieder einen neuen und fülle diesen wieder mit Instanzen....wie gesagt, geht nicht. Ich bekomme den container einfach nicht gelöscht... Was mache ich falsch ???

Gruss
__________________
-=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-07-2009, 12:13
ZuLtAn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ZuLtAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 104
ZuLtAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZuLtAn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat sich mittlerweile erledigt...Wer wissen will, wie es geht:

HTML-Code:
if (container.numChildren!=0) {
		while (container.numChildren) {
			container.removeChildAt(0);
		}
	}
Auf diese Weise kann man alle dynamisch erstellten Instanzen entfernen...

Gruss
__________________
-=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Textarea leeren Lakai_de HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 12-03-2007 03:15
Formularfelder leeren prego HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 09-02-2007 11:27
Arbeitsspeicher leeren flyingMiATA PHP Developer Forum 12 07-06-2005 18:06
Auto. leeren phpfanger SQL / Datenbanken 1 23-04-2004 17:35
aus movieclip Hauptscene ansteuern?? iru Grafik / Design / Flash ... 3 16-01-2004 19:19

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.