php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-08-2009, 18:36
fritzje610
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fritzje610 ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Nahe der schönen Loreley
Beiträge: 318
fritzje610 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Farbverlauf

Hallo zusammen,

mal ne bescheidene Frage von mir zum Thema Hintergründe und Photoshop.
Die meisten kennen sicherlich ja wer kennt wen (das ist das beste Beispiel an dem man mein Problem erklären kann) das verläuft der Hintergrund ja von oben nach unten von weiß nach blau.
Das Hintergrundild ist nur ein paar Pixel breit und entsprechend hoch und wird mit repeat-x per css gekachelt. Auch soweit alles klar.

Frage nun, wie kann ich mit Photoshop solch einen Verlauf erzeugen? Hintergrund dazu ist, ich brauch demnächst ein paar solcher Hintergründe und muss wissen, wie sowas erstellt wird. Im Einsatz habe ich Photoshop10.

Für eure Antworten und Hilfe bedanke ich mich im voraus ! ! !


Gruß

Michael
__________________
Gruß

Michael

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-08-2009, 18:50
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fritzje610 Beitrag anzeigen
Im Einsatz habe ich Photoshop10.
Und das Handbuch war bei deiner "gesaugten" Version vermutlich nicht dabei ...?


Dann benutze halt die Suchmaschine deiner Wahl - ich bin sicher, da findest du auch Infos dazu.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-08-2009, 13:55
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Such mal nach "Gradient Tool" oder Verlaufswerkzeug. Findest du übrigens im Tool-Panel.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-08-2009, 19:47
fritzje610
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fritzje610 ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Nahe der schönen Loreley
Beiträge: 318
fritzje610 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@wahsaga. Genau richtig, das Handbuch war bei der gesaugten Creative Suite 3 Premium leider nicht dabei. Hätte ich gerne auch noch gesaugt. Aber man kann ja nicht alles haben. Außerdem kann es Dir völlig egal sein, wo ich meine Software her habe !

@peter. Vielen Dank für deinen Tip. Ich werde mein Glück mal versuchen.



Gruß

Michael
__________________
Gruß

Michael

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 20:04
mac4design
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mac4design ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
mac4design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...und schau, dass du Dither (Englisch) oder sowas wie Störpixel auf Deutsch ausschaltest, damit du einen reinen Verlauf bekommst, du willst ihn ja wiederholen, und dabei fallen Störpixel unangenehm auf.

Grüße
mac4design
__________________
http://www.flickr.com/photos/netsnake

CSS is like a Rubik’s cube. Sometimes you’ll line one part up, but that completely screws up something else you had lined up. - Bobby Phillipps
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 20:27
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Verlauf sollte eh nur einen Pixel in der zu wiederholenden Koordinate besitzen, dann sind irgendwelche Dithers eh egal.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-09-2009, 07:25
fritzje610
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fritzje610 ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Nahe der schönen Loreley
Beiträge: 318
fritzje610 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

das der Verlauf nur einen Pixel in der Wiederholkoordinate haben sollte wussteich. Ich wusste nur nicht, wo ich das Werkzeug dazu finde.

Hat alles geklappt. Super.


Danke ! ! !
__________________
Gruß

Michael

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farbauswahl Farbfelder mit Farbverlauf Simon9990 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 07-07-2004 20:59
Farbverlauf Imion HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 15 12-04-2004 12:14
gd farbverlauf frank7l7 PHP Developer Forum 2 31-10-2003 11:20

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.