scandisk funktioniert nicht mehr!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scandisk funktioniert nicht mehr!!!

    hi

    dieses ver*** microsoft.

    ich habe eine harddisk, und auf der wird extrem viel gelesen, geschrieben, gelöscht, us.
    habe ordner mit mehr als 10000 dateien à je etwa 500bytes.
    die harddisk ist ne S-ATA.
    70 gb habe ich in ordner verteilt, wobei es alles kleine dateien zwischen 50kb und 1mb sind.
    n haufen dateien, welche ich oft brauche, und die von nem PHP script oft geöffnet, und wieder geschrieben werden, usw.

    auf jeden fall hat diese harddisk nun das problem.

    ich glaube es liegt daran.

    also mal von vorne:
    in letzter zeit kommt bei mir immer öfters vor, das der windows98 SE PC nur bis zu einem schwarzen bildschirm startet, und dann nur noch der cursor (strichlein oben links) blinkt.
    ein anders mal, wenn der PC in die scandisk kommt (beim booten), kann er zwar die anderen harddisk scannen, sobald der aber bei der anderen harddisk ist, friert der PC bei 16% ein, warten nützt nichts mehr, da mit "b" normalerweise "beenden??" kommt, nun aber nicht mehr.
    wenn ich in den abgesicherten modus gehe, und dann NICHTS starte, und auch NICHTS ausser "explorer" im ctrl+del+alt fenster steht, und dann die scandisk für das laufwerk möchte, steht immer "scandisk konnte nicht fortgesetzt werden, da nicht genug arbeitsspeicher frei ist".
    wenn ich dann aber auch arbeitsplatz->recht.maus->eigenschaften->leistungsmerkmale gehe, sagt der ich habe noch 81% von meinem 256mb frei.
    auch kann ich die scandisk nicht über die normale oberfläche (ohne "abgesicherter modus" starten.
    manchmal ist es auch so, das der PC zwar startet, dann aber die harddisk als "0byte kapazität" anzeigt, manchmal gar nicht, und manchmal normal.
    wenn die normal angezeigt wird, kann ich etwa eine datenmenge von 5mb verschieben (zb auf zweites laufwerk) und dann friert der PC ein.
    reagiert auf nichts mehr. (nichtmal capslock lämpchen).


    WAS IST DA LOS???


    edit:
    soll mir niemand sagen "hättest halt n backup machen sollen", wie auch, versucht ihr mal mehr als 70gb zu backupen, ohne gleich ein bandlaufwerk zu kaufen.

  • #2
    Ich sag nur MTBF (Mean Time Before Failure)
    Vermutlich hast du diesen Grenzwert erreicht und damit wird zunehmend die physikalische Struktur der HDD instabiler.........
    Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 04.06.2004, 18:26.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Re: scandisk funktioniert nicht mehr!!!

      Original geschrieben von fabio
      soll mir niemand sagen "hättest halt n backup machen sollen", wie auch, versucht ihr mal mehr als 70gb zu backupen, ohne gleich ein bandlaufwerk zu kaufen.
      2. Platte und spiegeln ... sach ich nur ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: scandisk funktioniert nicht mehr!!!

        Original geschrieben von goth
        2. Platte und spiegeln ... sach ich nur ... !
        Es gibt auch Tools die über die Smart Schnittstelle den Health Status der HDD regelmäßig abfragen und vor dem SuperGau oder wenn es brenzlig wird warnen.

        Wie genau das mit dem Smart funktioniert kann ich nicht sagen auf jeden Fall hat es mich mal vor dem SuperGau bewahrt...

        ein nettes Tool -> HDD Health
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          spiegeln ging nicht, da mein mainboard nur ein S-ATA hat (ist halt schon ein altes), und zwei IDE.
          bei den IDE habe ich die beiden CDroms, und zwei IDE harddisk.

          und mal ehrlich:
          habt ihr alle ein spiegel von euer harddisk??
          egal.


          MTBF:
          wenn ich das richtig "übersetzt" habe, meinst du einfach ein gewisser zeitpunkt, nachdem die HD "altersschwäche" bekommt??
          naja, hab die HD gerade mal 3 monate.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von fabio
            MTBF:
            wenn ich das richtig "übersetzt" habe, meinst du einfach ein gewisser zeitpunkt, nachdem die HD "altersschwäche" bekommt??
            naja, hab die HD gerade mal 3 monate. [/B]
            teils Richtig, durchschnittlicher Zeitpunkt bis bei der HDD der erste Fehler auftritt.

            Das mit deinen 3 Monaten muss nichts heissen, hab von einer Firma Western Digi HDDs bezogen, da war die erste schon nach 2-3 Tagen im Eimer.

            Mittlerweile sind die Western Digi Platten aber sehr gut....
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar

            Lädt...
            X