php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Hardware
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Hardware Hier könnt ihr eure Fragen zum Thema Hardware stellen. Tips, Tricks und Links für Schnäppchenjäger sind hier auch gerne gesehen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-09-2008, 11:54
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question "mobiler" W-Lan Hub

Hallo Zusammen,

ich hätte gerne mal ein Hardware-Problem gelöst.

Ich würde gerne diese SD-Karte einsetzen => http://www.tomshardware.com/de/Eye-F...ws-240098.html
Um die Daten von der Kamera zur Festplatte zu übertragen, muss mein Laptop einen Access-Point darstellen/anbieten. Soweit ich das als Hardware-Dau begriffen habe, brauche ich keine W-Lan Karte sondern einen "W-Lan Hub"? Wie auch immer, das Teil sollte zudem auch noch mobil sein, sprich per eigenem Akku oder per USB mit Strom versorgt werden. PCIMCIA würde auch gehen, wenn es sowas gibt.

Hat jemand einen Tipp? Am liebsten noch mit deppensicherer Installation
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-09-2008, 12:12
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eigentlich sollte sich eine W-LAN Karte auch im Access Point Modus (afaik heisst dat infrastructur mode) betreiben lassen. imho brauchst du dazu keine neue HW

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-09-2008, 12:23
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

unter vista heist das adhoc-netzwerk .... das ist - wenn ich es richtig verstehe - eine wlan point-to-point verbindung.

OffTopic:
seit wann bist du wieder hier?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-09-2008, 12:39
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Moin Tobi,

ja, laut den meisten Kartenbeschreibungen sollte das so sein. Ich hab 2 verschiedene ausprobiert (1x 3com, 1x noname), Ergebnis bei XP SP1 = 0.

Angeblich soll es mit dem Dingen hier funktionieren: D-Link DWL-G730AP
Das Teil ist nur in DE nicht verfügbar bzw. gibt es wohl nicht mehr. Abgesehen davon, mit externer Stromquelle.

Any ideas?

@haxe
ad-hoc-netzwerk ... genau. Aber Vista? Was ist das? Nee, im Ernst Vista geht garnicht.

PS: Ich schau regelmäßig mal rein, um zu sehen, dass sich nichts geändert hat
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-09-2008, 23:35
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

probiere das mal bitte aus ....

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq76.htm
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-09-2008, 23:53
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Werner,

schön dich wieder zu sehen ... ad-hoc netzwerk kann man sowohl mit XP als auch mit Vista einrichten, die integrierte WLAN-Karte auf dem Notebook reicht vollkommen aus. Dem Link von Haxe folgen oder Google
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-09-2008, 10:13
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sodala, ich hab mich nochmal etwas schlauer gemacht:

"ad-hoc" wäre ihr preis gewesen, wenn die dusselige karte das bedienen könnte. kann sie aber nicht. das luder will einen (soft) access point.

ich hab dazu noch eine empfehlung gefunden: ZyXEL ZyAIR G220 als usb stick. => http://www.ciao.de/ZyXEL_Communications_G_220__2022217

wird wohl nicht mehr gebaut. aber das ist eigentlich das, was ich suche und mit dem das teil kommuniziert. das dumme ist, dass ich aus den datenblättern diverser anbieter nicht wirklich schlau werde.

kaufberatung zu mir!
OffTopic:

@asp
ist auch nett, immer noch einige alte "nicks" hier zu sehen. ist eigentlich überliefert, was aus wahsaga & happy geworden ist?
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-09-2008, 10:27
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm ... schwieriges Teil ... kaufe doch den Sony T2 wie ich, das Teil hat 4 GB intern, da kannste knipsen bis zum Umfallen ... wahsaga und happy sind schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv ... keine Ahnung wo sie sich rumtreiben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-09-2008, 10:42
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
... kaufe doch den Sony T2 wie ich, das Teil hat 4 GB intern, da kannste knipsen bis zum Umfallen ...
äh, mein arbeitsgerät ist etwas voluminöser. ich brauch die karte, um im studio oder onlocation die lichtsituation am laptop beurteilen zu können. das geht zwar auch per kabel, aber erstens ist kabel uncool, zweitens wollte mir letztens jemand die kamera aus der hand reissen, weil sein rechter fuss eine innige beziehung zum kabel aufgebaut hatte

PS: hatte gehofft, ihr hättet intern mal was gehört
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-09-2008, 11:51
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh ... ein Profiknipser also ... das übersteigt meine Kenntnisse
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04-09-2008, 12:09
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Oh ... ein Profiknipser also ... das übersteigt meine Kenntnisse
lol ... einigen wir uns auf "engagierten stümper" ... hab jetzt einen stick bestellt, der angeblich funktionieren soll. bin gespannt.
danke erstmal für die anteilnahme.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06-09-2008, 11:19
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

XP SP1 könnte auch das problem sein .. damals war ja wlan noch nicht so der große renner und wurde da sicherlich von microsoft noch nicht gruß unterstützt.
SP2 könnte da evtl. aushelfen.

unter windows könnte dann noch die firewall ein problem darstellen, das deshalb es nicht funktioniert.

ich weiß auch nicht wie genau du die karte konfigurieren kannst, sprich ip adressierung etc.

Zitat:
Requirements
* Eye-Fi Card requires Internet connection to set-up and WiFi network for wireless transfers
* Eye-Fi Card works with virtually all digital cameras accepting SD memory cards
* Eye-Fi Card works with 802.11g, 802.11b and backwards-compatible 802.11n wireless networks
* Eye-Fi software works with Windows XP, Windows Vista, Mac OS X (10.3 and 10.4)
* Eye-Fi software works with Internet Explorer 6 and 7 (Windows only), FireFox 2.0 (Windows and Macintosh)
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.