php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Hardware
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Hardware Hier könnt ihr eure Fragen zum Thema Hardware stellen. Tips, Tricks und Links für Schnäppchenjäger sind hier auch gerne gesehen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-10-2008, 14:14
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Widescreen Monitor am MAC unter OS 9

Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und ich liebäugel mit einem 22" Widescreen. Nun benutze ich neben meinem MacBook noch einen alten G4 mit OS 9.5, welches ich auch aufgrund verschiedener Software nicht auf OS X updaten kann (oder viel Geld für Updates ausgeben müsste).

Nun habe ich irgendwie gehört, das OS 9 noch keine Widescreen Monitore unterstützt. In wie weit ist da was dran? Liegt das evtl. nur an der Grafikkarte und würde eine neue dann Abhilfe schaffen oder streikt das OS 9 partout?

Grüße,
Andi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-10-2008, 15:32
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ob die Frage in einem PHP-Forum richtig aufgehoben ist...?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-10-2008, 15:50
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cool

Mac ... was ist das?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-10-2008, 16:39
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Ob die Frage in einem PHP-Forum richtig aufgehoben ist...?
Oh stimmt sorry, dann macht doch bitte den Betriebssysteme/Hardware-Bereich dicht und auch die Diskussionen zu ASP und allen anderen Programmiersprachen - dafür gibt es ja dann auch separate Foren!

@asp2php: Ein MAC ist einer dieser schön designten, edlen und schnellen Marken-Computer-Dinger, die man anschließt und die dann einfach funktionieren, ohne dass man was dran rumkonfigurieren oder extra installieren muss. Wahnsinn... Hexerei... ich wunder mich jedesmal!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-10-2008, 16:44
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Forum war schon richtig... Ich meinte, ob das auf der php-resource als ganzes richtig aufgehoben ist? Es gibt doch dutzende Mac-Foren, wo es wahrscheinlicher ist, daß du eine brauchbare Antwort findest.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-10-2008, 17:04
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ah OK. Ich bin kein Freund von "in zig Foren angemeldet zu sein".
Daher wollte ich erst mal hier in meinem "Stammforum" mein Glück versuchen - wenn es schon ne Hardware-Abteilung gibt. Naja, wenn sich hier tatsächlich nichts tut, muss ich wohl ein Haus weiter ziehen.
Ich finde auch leider die Website nicht mehr, wo ich mal was dazu gelesen habe. Nur andere Beiträge mit ähnlichen Anfragen aber keine Lösung. Meine gelesen zu haben, dass einer der letzten OS 9 Versionen (9.6) Widescreen unterstützt - aber bin mir eben nicht 100% sicher.

Na gut - werde dann also meine Daten mal im Mac-Forum abgeben :-)

Gruß,
Andi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-10-2008, 17:17
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, nach langem Suchen habe ich doch noch im Netz einen entsprechenden Beitrag zu selber Anfrage gefunden...

Ich zitiere...

---
gerade kam mein Monitor, der Samsung SyncMaster T220 --
ausgepackt, angeschlossen -- funktioniert!
Automatisch erkannt, super Bild, widescreen 1680x1050, 59,9Hz, 16 Mio Farben :-)
---
Antwort:
genau das nenne ich halt "Mac-like".
immer wieder schön...

Das hättest Du mal mit Win98 probieren sollen ;-))
---

Ja ja, die MACies unter sich... ;-)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-10-2008, 11:45
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Läuft im OSX egentlich ein X?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-10-2008, 11:56
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

http://developer.apple.com/opensource/tools/X11.html
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14-10-2008, 11:57
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was meinst Du mit "X"? X-Command?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.