php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 16:00
jandayne
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jandayne ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 104
jandayne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Content auf anderer Domain präsentieren

Hallo Zusammen,

ich suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit den Content meiner Seite auf anderen Webseiten anzuzeigen.

Es geht darum:
Ich habe eine Veranstaltungsliste. Veranstalter wollen nun bei mir Ihre Veranstaltungen in die Datenbank eintragen und auf Ihrer Webseite eine Liste mit Ihren Veranstaltungen erhalten.

Meine erste Idee war dies mit XML zu realisieren. Leider funktioniert das nicht Domainübergreifend (Cross-Domain). Gibt es hierfür eine Lösung? Wie wird sowas normalerweise realisiert?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Gruß jan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 16:05
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

JavaScript?
JSON?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 16:07
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Was hindert dich daran, deine Daten als XML zur Verfügung zu stellen, sodass andere Webseiten diese abrufen können?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 16:18
jandayne
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jandayne ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 104
jandayne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@onemorenerd:
Das Problem ist doch, dass ich XML Dateien nicht Domain-Übergreifend abrufen kann, oder?
Sprich ich müsste dies immer mit PHP oder so parsen, oder?
Ich kann das ja nicht einfach mit Javascript abrufen.

Oft stehen den "Veranstaltern" nur HTML-Seiten zur Verfügung.

Ich würde dem veranstalter gerne ein fertiges Script zur Verfügung stellen, dass er lediglich in seine HTML-Seite einfügen muss.

@wahsaga:
JSON funktioniert ja aber auch nicht Domain-Übergreifend. Hier habe ich allerdings "JSON-P" gefunden mit dem man dies wohl über jQuery "Cross-Domain" machen könnte. Bin mir aber nicht so sicher ob das die richtige Lösung ist.

Hatte gehofft, dass mir Jemand sagen kann wie dies normalerweise realisiert wird.

Vielen herzlichen Dank.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 16:24
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jandayne Beitrag anzeigen
JSON funktioniert ja aber auch nicht Domain-Übergreifend.
Natürlich tut es ... schließlich bindest du das nur über ein SCRIPT-Element ein, und fertig.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 16:27
mindfreakonline
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mindfreakonline ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
mindfreakonline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey (:

Spontan hatte es mal so gemacht:
JSON - Wikipedia, the free encyclopedia

Ist relativ einfach und da es als Script aufgerufen wird, geht das auch ueber mehrere Domains hinweg. Du kannst ja so die Veranstaltungsdaten in ein Array laden und dann auch darauf zugreifen.

Lg
mindfreakonline
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 16:33
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

JSONRequest
JSONP macht vermutlich auch nichts anderes.
Deine Partner könnten auch einen iFrame einbinden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cross-domain, xml


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] mod rewrite von domain.de/category zu domain.de/index.php?cat=category einermeiner Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 35 27-10-2009 22:21
[CSS] #Menü links neben #content, aber hinter #content im HTML Luke HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 08-04-2009 19:06
Homepage präsentieren (javascript um durchzusurfen) fabio HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 12-01-2009 20:12
daten von anderer domain illusion PHP Developer Forum 28 30-11-2005 14:49
unterschiedliche darstellung www.domain.de oder domain.de oskar40 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 2 15-04-2004 12:46

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.