php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-04-2011, 12:12
moreplz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : moreplz ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
moreplz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Grafisches Element an Textlänge anpassen

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:

Ich will auf meiner Webseite ein Tag-System integrieren und hab mir dazu folgendes überlegt:



Wie man hier sieht habe ich das "Tag" in 3 Teile geschnitten, tl.png, tm.png und tr.png (left, mid, right).. Nun hab ich mir das so überlegt, dass ich es mit befor7after mache, aber das geht nicht.

Mein Code:
HTML-Code:
<style type="text/css">
  a.tag:before {
      content: url(tag_left.png);
  }
  a.tag:after {
      content: url(tag_right.png);
  }
  a.tag {
      background:url(tag_middle.png) repeat-x;
      height:25px;
      line-height:25px;
      color:#996633;
      text-shadow:0px 1px #rgba(0,0,0,0.7);
      text-decoration:none;
  }
</style>

<a href="#" class="tag">hihihi</a>
Das Ergebnis;


Hab schon mit padding und margin rumprobiert aber bisher keinen erfolg.. hoffe jemand kann mir weiterhelfen.. Dankeee
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-04-2011, 13:05
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Versuchs mal damit:
HTML-Code:
<style type="text/css">
  a.tag:before {
      content: '<span class="tag"><span class="tag-before"></span>';
  }
  a.tag:after {
      content: content: '<span class="tag-after"></span></span>';
  }
  span.tag {
      height: 25px;
      line-height: 25px;
  }
  span.tag-before {
      background: url(tag_left.png) no-repeat;
  }
  span.tag-after {
      background: url(tag_right.png) no-repeat;
  }
  a.tag {
      background: url(tag_middle.png) repeat-x;
      color: #996633;
      text-shadow: 0px 1px #rgba(0,0,0,0.7);
      text-decoration: none;
  }
</style>

<a href="#" class="tag">hihihi</a>
Ungetestet.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-04-2011, 13:26
moreplz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : moreplz ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
moreplz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Leider nicht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Grafisches Element an Textlänge anpassen-unbenannt.jpg  
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-04-2011, 13:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von moreplz
Hab schon mit padding und margin rumprobiert aber bisher keinen erfolg..
Die sollten nicht nötig sein.
Deine height-Angabe darf aber keine Wirkung zeigen, so lange das A als inline-Element dargestellt wird.
display:inline-block oder floating schaffen Abhilfe.


Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Versuchs mal damit:
You still drunk ...?
Zitat:
HTML-Code:
<style type="text/css">
  a.tag:before {
      content: '<span class="tag"><span class="tag-before"></span>';
  }
Die content-Eigenschaft fügt Text ein* - und dass moreplz den Textinhalt, den du hier angibst, im Dokument stehen haben will, bezweifle ich doch.


* oder Bilder/Quotes/Counter
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-04-2011, 17:17
moreplz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : moreplz ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
moreplz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@wahsaga das mit dem quelltext komm noch hinzu

hab nun mit viel hin und her etwas hinbekommen:

HTML-Code:
<style type="text/css">
  a.tag:before {
      content: url(tag_left.png);
      float:left;
  }
  a.tag:after {
      content: url(tag_right.png);
      float:right;
  }
  a.tag {
      height:25px;
      line-height:25px;
      color:#996633;
      text-shadow:0px 1px #rgba(0,0,0,0.7);
      text-decoration:none;
      display:inline-block;
  }
  a.tag span {
      width:100px;
      float:left;
      background:url(tag_middle.png) repeat-x;
}
</style>

<a href="#" class="tag"><span>hihihi</span></a>
Somit funktioniert es wunderbar, wer aber noch ne ander möglichkeit hat die evtl. besser wäre, nur her damit
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-04-2011, 17:35
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von moreplz Beitrag anzeigen
Somit funktioniert es wunderbar, wer aber noch ne ander möglichkeit hat die evtl. besser wäre, nur her damit
Bevor ich mir das anschaue, solltest du wenigstens die einzelnen Grafiken verfügbar machen* - ich habe keine Lust, mir die jetzt aus der eingangs geposteten selber zurecht zu schneiden ...

* vorzugweise direkt über HTTP - dann reicht Firebug zum Herumprobieren, ohne noch irgendwas herunterladen, entpacken und irgendwo ablegen zu müssen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Textlänge XML Begrenzen dirkmuc XML 3 03-02-2007 19:04
Grafisches Programm mit PHP starten hadmaster PHP Developer Forum 3 16-04-2006 00:54
[Funktion] Textlänge in KB ausgeben Tiger_XT PHP Developer Forum 4 05-01-2005 01:20
grafisches modellieren Berni SQL / Datenbanken 7 22-05-2003 15:34
Grafisches PHP Menü mrVAIN PHP Developer Forum 5 26-09-2002 18:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.