php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-06-2011, 14:16
Xentor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Xentor ist offline
Registriert seit: May 2011
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1
Xentor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neues Dopdownmenü nach Auswahl

Hallo zusammen,
ich stehe seit ein paar Tagen vor einem Problem das ich mithilfe von Google noch nicht lösen konnte.
Ich soll für meinen Verein ein Bestellformular erstellen, für unsere Sonderfahrten. Habe vor paar Jahren mal HTML und Grundlagen PHP gelernt, darum war das Formular selber eigentlich kein großes Problem. Die Daten werden eingegeben, die Pflichtfelder überprüft und dann verschickt. Nun möchte ich aber eine Zusatzfunktion haben, nämlich:
Man soll im Dopdownmenü auswählen, welche Fahrt man buchen möchte. Dann soll sich in dem Dopdownmenü darunter die möglichen Zustiegsbahnhöfe öffnen. Dann müssen die Leute nicht erst auf unserer Webseite gucken wo man einsteigen kann.

Das erste Dropdownmenü sieht so aus:

HTML-Code:
    <tr>
      <td>Fahrt:*</td><td><select name="Fahrt">
    <option value="260611">Zoo Duisburg am 26.06.11</option>
    <option value="090711">Kölner Lichter am 09.07.11</option>
    <option value="210811">Vier-Flüsse-Fahrt am 21.08.11</option>
    <option value="240911">Weinfest in Boppard am 24.09.11</option>
    <option value="031011">NRW Tag in Bonn am 03.10.11</option>
    <option value="151011">Sonderfahrt ins Ruhrgebiet am 15.10.11</option>
    <option value="261111">Nikolausfahrt Dillenburg - Würgendorf am 26.11.11</option>
    <option value="271111">Nikolausfahrt Betzdorf - Würgendorf am 27.11.11</option>
    <option value="031211">Weihnachtsmarkt Limburg am 03.12.11</option>
    <option value="041211">Nikolausfahrt Siegen - Altenhundem am 04.12.11</option>

    </select></td></tr>
Das sinnvollste wäre natürlich jetzt, ich würde mir die Grundlagen von Javascript ansehen und beibringen und irgendwann wäre ich wahrscheinlich soweit, dass ich das Problem selber lösen kann, aber dafür sollte ich besser erstmal wieder vernünftig PHP lernen, und das lässt meine Zeit im Moment leider nicht zu.

Gibt es einen (am besten einfachen) Weg das mit den Zustiegsbahnhöfen zu realisieren? Gibt es irgendwo ein Tutorial? Oder hat jemand einen Spickzettel?

Grüße
Xentor

EDIT: Verdammt, das Thema sollte eigentlich ins HTML / Java Script Forum. Sorry.

Geändert von Xentor (11-06-2011 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-06-2011, 14:25
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Verkettete Auswahllisten
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selectfeld, Aktion direkt nach Auswahl ausführen katja86 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 05-11-2008 11:21
[SQL allgemein] Fotos laden nach dropdown auswahl pjodl SQL / Datenbanken 9 11-06-2007 16:36
Wert von Optionsfeld nach Auswahl beibehalten Arok PHP Developer Forum 4 09-05-2006 08:53
[JavaScript] neues text oder inputfeld nach bestimmter select-auswahl erscheinen lassen cumpl HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 20-06-2004 01:19
Nach Radiobutton Auswahl anzeigen skyless PHP Developer Forum 5 12-09-2003 12:21

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.