php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-07-2011, 11:24
theone
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : theone ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 91
theone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
theone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard JS Post Problem bei IE

Hallo,

ich versuche ein Autocomplete auf meine Seite einzubauen. Soweit so gut, es klappt einwandfrei, bis in meinem lieben Kollegem dem IE.

Ich habe auch den Fehler schon gefunden, weiß aber nicht, wie ich es beheben kann.

Code:
$.post("/inc/rpc.php", {queryString: ""+inputString+""}, function(data)
IE kann/will die Datei nicht aus /inc holen, wenn ich es ohne die Pfadangabe lösche und lege die Datei in das Verzeichniss, in dem ich gerade bin, klappt es.

Da ich aber keine Lust habe, zich mal die Datei zu "streuen", suche ich eine andere Lösung.

Hat jemand eine Idee?

Danke Daniel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-07-2011, 11:31
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.625
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist ein Base Href gesetzt?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-07-2011, 11:33
theone
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : theone ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 91
theone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
theone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

nein ist nicht verwendet.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-07-2011, 11:34
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.625
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Setze mal versuchsweise die komplette URL ein. Funktioniert es dann?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-07-2011, 11:43
theone
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : theone ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 91
theone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
theone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also mit http?
Code:
$.post("http://entwicklung.local/daniel/inc/rpc.php", {queryString: ""+inputString+""}, function(data){
hat leider nichts gebracht.

auch in der .htaccess eine regelung für die rpc.php bringt leider nicht den gewünschten erfolg.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-07-2011, 11:51
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.625
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was passiert, wenn du die URL in der Adressleiste eingibst?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-07-2011, 11:54
theone
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : theone ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 91
theone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
theone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann bekomme ich einfach den inhalt, bzw. die meldung, dass die datei direkt ohne post aufgerufen wurde.

warum müssen denn leute überhaupt ie verwenden, ich verstehs nicht ...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-07-2011, 12:08
theone
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : theone ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 91
theone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
theone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub ich bin nun echt alles durch ...

ich habe es mit htaccess regeln versucht, mit base-url ... nix hat geholfen.

hat jemand noch eine idee?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-07-2011, 23:45
mephisto111
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mephisto111 ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 52
mephisto111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard $.ajax statt $.post

Hallo theone,

Du koenntest statt mit $.post mit $.ajax arbeiten. Dort kannst Du dann den error-Callback verwenden. Ausserdem kannst Du versuchen im success-Callback (im einfachsten Fall per "alert") den Fehler einzugrenzen.

Dann kommt mir noch das IE-spezifische Caching-Verhalten in den Sinn. Du koenntest bei $.ajax die Eigenschaft "cache" auf "false" setzen oder mit
den Header-Eigenschaften in der Datei "rpc.php" spielen: Last-Modified, Cache-Control, Pragma, Expires, Content-Type, Content-Length.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
post -> mysql problem franks Archiv / Trash 2 25-07-2010 21:59
Problem mit POST TheCure13 PHP Developer Forum 27 18-06-2008 01:39
[ajax] Post-Problem in php php-sebi HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 19-08-2006 02:23
Problem mit URL und POST/GET tesa PHP Developer Forum 2 08-01-2006 16:55
Problem mit Post & Get okoman PHP Developer Forum 8 03-01-2003 19:16

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.