php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 01-05-2012, 14:42
MeShell_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MeShell_ ist offline
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 2
MeShell_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard <input type="reset"> reagiert nur teilweise

Hi Zusammen

Ich hab POST Formular erstellt, in welchem Personalien (Vorname, Name etc.) eingegeben werden können. Am Schluss die üblichen "submit" und "reset" Buttons. Ist das Formular nun leer und ich Daten eintrage und anschliessend auf "reset" klicke, wird alles wie gewünscht gelöscht.
Fülle ich das Formular fehlerhaft aus und klicke auf "submit", werden meine generierten Fehlermeldungen angezeigt. Gleichzeitig werden die bereits ausgefüllten und übermittelten Infos wieder in den entsprechenden Felder angezeigt. Klicke ich nun auf "reset" passiert nix. Ändere ich aber ein Feld, z.B. Vorname und klicke dann auf "reset" wird genau nur dieses Feld gelöscht. Die anderen Daten bleiben.

Das gleiche Szenario passiert, wenn ich z.B. einen bereits gespeicherten Datensatz ändern will. Also die Daten werden aus der DB gelesen und wieder im Personalien Form angezeigt, sodass ich sie mutieren und speicher kann (funktioniert wunderbar). Klicke ich aber auf "reset" passiert auch wieder nichts, ausser wenn ich die eine Info anpasse. Dann wird aber genau nur diese Info wieder gelöscht. Der Rest bleibt stehen.

Irgendwie funktioniert der "reset" Button also nicht, wenn die Daten nicht "frisch" eingegeben werden sondern bereits im Formular bestehen. Warum resetet die Funkion nicht einfach alles sondern nur die Felder in die eben neu was rein geschrieben wurde? Wie kann ich das umgehen?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass so umzusetzten was "reset" verspricht?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse
MeShell_
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-05-2012, 14:52
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Reset resettet nur die Felder und löscht sie nicht. Das ist schon so korrekt.


"A reset button resets all form fields to their initial values"

http://www.w3schools.com/tags/att_input_type.asp


Einen Clear-Button (oder wie du ihn nennen möchtest) musst du selber realisieren. Entweder indem du mit JavaScript die Felder leerst, oder indem du mit PHP ein neues, unbefülltes Formular ausgibst.

Geändert von h3ll (01-05-2012 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-05-2012, 14:55
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau dir mal hier Punkt 2 an. Dann siehst du, dass das Verhalten korrekt ist. Wenn du einen kompletten Leeren-Button haben willst, so kanst du das per JavaScript machen.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-05-2012, 15:00
MeShell_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MeShell_ ist offline
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 2
MeShell_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi ihr beiden

Wow, das ging ja schnell.
Ach so, ich hab "to reset" auch mit "löschen" gleichgestellt. Aber wenns sichs nur auf zurücksetzten bezieht, dann stimmt die Funktion ja =) Hab ich heute auch noch was gelernt!!

Danke für den Link. Ist ne super Erklärung!!
Aber gibts nur ne JS Lösung? Bin ja mal gespannt, wie weit ich komme.

Danke euch!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-05-2012, 15:09
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MeShell_ Beitrag anzeigen
Aber gibts nur ne JS Lösung?
Nö, du kannst auch einen Submit-Button nehmen und das mit PHP machen. Aber JS ist da einfacher, weil kein Reload stattfindet.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
<input type="text" value=""> abfragen adis PHP Developer Forum 41 16-05-2008 20:53
Mysql einrtag bei <input type="submit" name="Submit" value="Posten" Mathes HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 05-07-2006 16:05
<input type="hidden/text" name="submit"> syco23 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 21-10-2005 12:07
input type="file" // eingabe mit js prüfen mcmurphy HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 13-07-2005 17:05
<input type="file"> mit CSS formatieren oxmox HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 12-12-2003 08:45

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.