php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-10-2013, 13:59
Me7z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Me7z ist offline
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 51
Me7z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post Pop Up per Button

Hey Leute,
habe mal wieder ein Problem mit Php...
Ich möchte das, wenn man auf einen Button drückt ein PopUp mit einer externen Eingabemaske in Php auftaucht. Meine 2te PhpMaske liegt im selben Archiv und heißt PopUp.php hier mal mein gedachter Quelltext:

PHP-Code:
function Popup()
{
     
"window.open(\'PopUp.php\', \'NeuesFenster\', \'width=300, heigth=400\')";
}

if (
$_POST['btnJoin'])
{
    
Popup();

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-10-2013, 15:04
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dass du PHP und JavaScript nicht einfach so mischen kannst, sollte mit ein bisschen Grundlagenwissen eigentlich klar sein.

PHP ist serverseitig, JavaScript clientseitig.

Wenn du also JavaScript-Code ausgeführt haben willst, dann sorge dafür, dass im HTML-Code der richtige JavaScript-Code drin steht. (Ob PHP diesen HTML-Code erzeugt, bleibt dir überlassen.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-10-2013, 15:24
Me7z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Me7z ist offline
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 51
Me7z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post

Ja das ist schon klar...
Habe es auch getrennt versucht leider auch erfolglos. Nun erzeuge ich mein ganzes Formular jedoch in einem Php teil & habe keinen separaten Html bereich, zwecks Übung. Wenn ich also vor das <?php einen <script> bereich setze, erkennt mein Php die Funktion nicht an ? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-10-2013, 01:21
Guenni61
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Guenni61 ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Viersen
Beiträge: 128
Guenni61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Me7z,

deine PopUp-Funktion musst du schon als JavaScript innerhalb <head> </head> definieren.
PHP-Code:
<html>
<
head>
<
script type="text/javascript">
<!--
function 
PopUp(){
 
window.open("a_11.php""NeuesFenster""width=800px, height=200px"); 
}
// -->
</script>
<title>Untitled</title>
</head> 
Wenn du auf einen geposteten Wert prüfst . . .
PHP-Code:
if ($_POST['btnJoin']){ 
    
Popup(); 

. . . ob das PopUp geöffnet werden soll, dann unterbrich den PHP-Code . . .
PHP-Code:
<?php
/*
* So hab' ich es mal getestet . . .
*/ 
if(isset($_POST['cmd'])){ ?>
<script type="text/javascript">
<!--
PopUp();
// -->
</script>
<?php ?>
Aber erstens ist das unschön und sollte nur ausnahmsweise so gemacht werden, weil es sonst schnell unübersichtlich wird. Zum zweiten wird dein
PopUp auch dann wieder geöffnet, wenn du die Seite aktualisierst, weil die Daten $_POST['cmd'] erneut gesendet werden.

Definiere doch einfach nur einen Button mit dem onclick-Event . . .
PHP-Code:
<input type="button" name="cmd" value="Zum Formular" onclick="javascript:PopUp()" /> 
. . . oder von mir aus auch mit PHP, wenn's dir Spaß macht . . .
PHP-Code:
<?php 
echo '<input type="button" name="cmd" value="Zum Formular" onclick="javascript:PopUp()" />';
?>
Gruß
Günni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pdf in pop up wie werte über button übergeben? wandasia PHP Developer Forum 4 11-12-2007 19:33
per Button updaten launebaer PHP Developer Forum 4 02-09-2005 11:28
[Script] Check mehrer POP Konten per PHP ph3xxx Apps und PHP Script Gesuche 13 16-09-2003 17:14
link per button thargor1 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 21-08-2003 15:52
linkfolgen per button klick johnny Apps und PHP Script Gesuche 0 07-08-2002 20:02

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.