php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-11-2002, 11:52
phpforum
 Newbie
Links : Onlinestatus : phpforum ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 13
phpforum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit Popup-Fenster und Formular

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Formular und einem Popup-Fenster, bei dem ich leider nicht weiterkomme.

Ich habe ein Formular, das bei onSubmit() auf richtige Dateneingabe überprüft wird.

Wenn jetzt bestimmte Daten nicht vorhanden/angeklickt wurden, dann will ich ein Popup öffnen und das Formular soll nicht verschickt werden.

Mein Problem ist nun, dass ich eine Alert-Meldung/Fenster öffnen kann, aber nicht ein Popup mit window.open. Kann es sein, dass sowas gar nicht geht oder mache ich etwas falsch?

Hier ein paar Zeilen aus dem Quellcode:

Code:
function chkFormular()
{
   var formular = document.form1;

   if (!formular.checkboxfeld.checked)
   {
      FensterNeu = window.open("test.php","Testfenster","width=120,height=120");
      FensterNeu.focus;
      return.false;
   } else {
      return.true;
   }
}

...

<FORM NAME="form1" ACTION="confirm.php" onSubmit="return chkFormular()" METHOD=POST>
...
</FORM>
Wenn die Checkbox "checkboxfeld" nicht angeklickt wurde, dann soll ein Popup aufgehen. Wenn ich anstatt FensterNeu... ein Alert("...") eingebe, dann funktioniert es. Die Überprüfung arbeitet richtig, jedoch geht das irgendwie mit dem Popup-Fenster nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus.

Jan
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 18-11-2002, 12:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Problem mit Popup-Fenster und Formular

wenn ich mir nur den code für das popup ausschneide und das teste, dann funktioniert es hier bei mir (ie5.0/nt4).

welchen browser verwendest du zum testen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-11-2002, 15:47
phpforum
 Newbie
Links : Onlinestatus : phpforum ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 13
phpforum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mit NS 7 geht's

Hi,

ich habe es gerade mal mit NS 7 getestet und da funktioniert es, jedoch nicht mit IE 6 und NS 4.7.

An was kann das liegen?

Der Code für das öffnen des Popups ist korrekt, keine Frage, jedoch glaube ich liegt es irgendwie daran, dass der Aufruf aus einer Prüfroutine erfolgt, die an das Event "onsubmit" gekoppelt ist.

Hat jemand eine Idee?

Jan
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-11-2002, 17:04
phpforum
 Newbie
Links : Onlinestatus : phpforum ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 13
phpforum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Smile Fehler gefunden!

Hi,

ich habe den Fehler gefunden. Es lag am Namen für das Popup. Ich hatte da ein Leerzeichen und einen Bindestrich drinnen. IE hat mir nur eine Fehlermeldung gegeben mit der Zeile. Weitergeholfen hat mir dann NS 4.7 mit einer konkreten Fehlermeldung.

Hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal NS 4 lobe!!

Danke an alle für die Hilfe!

Jan

P.S. Kennt jemand einen guten JS Debugger?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.