switch-case

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • switch-case

    Ich habe folgendes Script geschrieben:

    function abfrage()
    {
    var bro;
    bro=navigator.appName;

    switch(bro)
    {
    case 'Microsoft Internet Explorer':
    {
    parent.Hauptframe.location.href="jugend_alle.html";
    break;
    }
    {
    case 'Netscape':
    parent.Hauptframe.location.href="Vorstellung_net.html";
    break;
    }
    default:
    {
    window.document.write("<center><P><font face=Arial color=red size=4>Sie benutzen weder den IE noch den Netscape Navigator oder JavaScript ist deaktiviert</font><P><a href=jugend_alle.html target=Hauptframe>Microsoft Internet Explorer ab Version 4.x</a><Br><a href=Vostellung_net.html target=Hauptframe>Netscape Navigator ab Version 4.5</a></center>");
    break;
    }
    }
    }
    </Script>
    -----------------------------------------------
    Ich benutze den IE 6.0 beta. Der Browser gibt mir jedes mal eine Fehlermeldung aus, außer ich lösche die zei letzten cases weg. Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich umändern???

    Tschau trekkie2003


    [Editiert von trekkie2003 am 18-06-2001 um 18:08]
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    Ich glaub in JavaScript darfst du im Switch nur skalare Werte benutzen, also Integer oder Character. wenn du mit Strings arbeitest, benutze lieber if () ... ; else if () ...; else ...;
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      THX

      Danke Titus für deine Antwort
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar

      Lädt...
      X