Parameter an IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parameter an IE

    Tag zusammen,
    kann man seine Seite eigentlich so starten, dass sie gleich in einem neuen Fenster geöffnet wird. Ich brauch das eigentlich nur zum testen. Ich hab z.B. eine Seite in selfhtml offen, dann möchte ich meine Seite testen, möchte aber selfhtml weiter offen haben.
    Gruss Walter

  • #2
    mir ist zwer nich ganz klat was du möchtest. Aber versuchs mal mit der Shift-Taste wenn du auf einen Link klickst.


    Oder Strg-n um ein neues Fenster zu önen.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      ok, ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt. Ich habe im IE z.B. eine Seite (lokal) v. selfHTML auf. Was ich da lese schreibe ich im Editor in mein Script. Nun will ich das Script im IE testen. Dazu habe ich in der Taskleiste eine Verknüpfung (unter Win) zu meiner Seite, die ich testen will. Diese Testseite soll nun in einer neuen Instanz des IE geöffnet werden, so dass die erste Instanz offen bleibt um nicht wieder in selfHTML durchklicken zu müssen um die Seite wieder zu finden. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber es würde halt das Arbeiten erleichtern.
      Gruss Walter

      Kommentar


      • #4
        So blöd ist die Frage garnicht! :-) Ich hab mir im Laufe der Zeit folgende Methode angewöhnt: Strg+N Backspace.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt aber einen Kommandozeilenparameter, der IE anweist, ein neues Fenster zu öffnen. Vielleicht bei Microsoft vorbeigucken!

          Kommentar


          • #6
            Es gibt in den Internetoptionen eine Einstellung dazu!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              Es gibt aber einen Kommandozeilenparameter, der IE anweist, ein neues Fenster zu öffnen. Vielleicht bei Microsoft vorbeigucken!
              einfach nur "iexplore.exe seitenadresse" aufrufen in der verküpfung sollte doch reichen, oder?
              :-)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                nö, dann benutzt er standardmäßig das jüngste Fenster.
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Titus
                  nö, dann benutzt er standardmäßig das jüngste Fenster.
                  also bei mir nicht. das macht er, wenn ich nur auf eine .html-datei doppelklicke... aber mit
                  iexplore.exe http://www.lalala.de
                  startet er ein neues fenster, und lädt die angegebene seite da hinein.
                  aber vielleicht liegt's an unterschiedlichen einstellungen im ie?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also die Parameter musst du unter Umständen auch noch in Hochkommata setzen:

                    Beispiel einer autoexec.bat:
                    @echo off
                    "c:\programme\internet explorer\iexplore.exe" "https://www.deutschebank.de/online.pl?user=me&konto=4711&pin=1234"
                    echo on

                    Unter WinXP geht das jedenfalls einwandfrei.
                    Wenn ich den Parameter (die URL) NICHT in Hochkommata stelle verschluckt der Internet Explorer übrigens alles nach dem &-Zeichen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X