php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-09-2003, 15:49
the.gatekeeper
 Junior Member
Links : Onlinestatus : the.gatekeeper ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 136
the.gatekeeper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [JavaScript] HTMLarea

Hi, hab ein Problem mit dem HTMLarea Script, wie bekomme ich meine eigenen CSS Styles in das Feld, die eigene Hilfe nützt mir nichts, funktioniert trotzdem nicht.

Vielleicht kann mir jemand erklären wo ich was einfügen muss:

<<CODE ANFANG>>

<html>
<head>
<title>HTMLArea</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<!-- -->

<script language="Javascript1.2"><!-- // load htmlarea
_editor_url = ""; // URL to htmlarea files
var win_ie_ver = parseFloat(navigator.appVersion.split("MSIE")[1]);
if (navigator.userAgent.indexOf('Mac') >= 0) { win_ie_ver = 0; }
if (navigator.userAgent.indexOf('Windows CE') >= 0) { win_ie_ver = 0; }
if (navigator.userAgent.indexOf('Opera') >= 0) { win_ie_ver = 0; }
if (win_ie_ver >= 5.5) {
document.write('<scr' + 'ipt src="' +_editor_url+ 'editor.js"');
document.write(' language="Javascript1.2"></scr' + 'ipt>');
} else { document.write('<scr'+'ipt>function editor_generate() { return false; }</scr'+'ipt>'); }
// --></script>

<!-- -->
</head>

<body>
<script language="JavaScript1.2" defer>
var config = new Object(); // create new config object

config.width = "72%";
config.height = "200px";
config.bodyStyle = 'background-color: #FFFFFF; font-family: "Verdana"; font-size: 10pt;';
config.debug = 0;

// Add additional editor config settings here...

config.toolbar = [
['fontname'],
['fontsize'],
['bold','italic','underline','separator'],
['strikethrough','subscript','superscript','separator'],
['justifyleft','justifycenter','justifyright','separator'],
['OrderedList','UnOrderedList','Outdent','Indent','separator'],
['forecolor','backcolor','separator'],
//['custom1','custom2','custom3','separator'],
['HorizontalRule','Createlink','InsertImage','htmlmode','separator'],
['about','help']
];



editor_generate('textfield',config);
</script>
<input type="text" name="textfield">
</body>
</html>


<<CODE ENDE>>

mfg & thx im voraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-09-2003, 15:53
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

<input type="text" name="textfield" value="HIER DIE STYLESHEETS HIN" />

Diese Editoren sind allerdings nicht ganz ungefährlich ... da man übers Clipboard fast alles da rein packen kann !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-09-2003, 16:14
the.gatekeeper
 Junior Member
Links : Onlinestatus : the.gatekeeper ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 136
the.gatekeeper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ goth so gehts auch, klar aber nicht so wie ich will!

Mit HTMLarea wird ein einfaches textfeld genommen und zu einem kleinen WYSIWIG Editor umfunktioniert, um beispielsweise Online-Artikeln besser formatieren zu können.
Demo: hier

im Auswahlfeld soll dann eben statt: 'Arial, Times, Verdana' usw eben auch meine Styleclassen stehen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-09-2003, 16:36
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schon klar ... ich kenne dieses HTMLarea Geraffel ... mit seiner IE-Spezifischen "execCommand" Funktionalität ...

Ändert allerdings nichts daran das man über's Clipboard fast alles da rein packen kann ...

Im übrigen wird im Prinzip im Bereich der Textarea eine HTML-Seite in einer HTML-Seite bearbeitet ... da diese jedoch nicht auf die Stylesheets in seiner Umgebung zurückgreift bleibt Dir nichts anderes übrig als die Stylesheets auf dem von mir genannten weg einzufügen.
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.