php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 16:16
Stephan666
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Stephan666 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 76
Stephan666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard JavaScript / screen.width - Problem

Hallo, ich habe eine Seite die noch mit Frames läuft. Ich habe mit JavaScript versucht,
screen.width >= 1024
auf eine eigene Index-Seite index1024.php weiterzuleiten und für den Rest (also auch deaktiviertes JS) die index.php zu lassen.

Ich kann mich erinnern, mit dem Auslesen von screen.width schon mal Probleme gehabt zu haben.

Also habe ich die Seite mit einem Win98-Rechner (auf VMWare, um 800*600 zu testen) und IE 5 geprüft, und es ging, d.h. ich blieb auf der index.php, mit 1280er-Auflösung komme ich auf die index1024.php . Mit meinem W2K-Rechner bei 800*600 und Phoenix geht es nicht, ich werde seltsamerweise auf die index1024.php weitergeleitet. Ich werde versuchen, mehr Tests mit anderen Browsern durchzuführen. Aber im Moment bin ich ratlos. Ich poste mal den Quelltext der index.php, vielleicht weiss ja ein anderer mehr dazu.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="format800.css">

<script language="JavaScript"><!--
  if (screen.width >= 1024){
  	top.location = "index1024.php";
  }
--></script>

<title></title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<frameset rows="*" cols="70,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
  <frame src="navi800.php" name="navi" scrolling="NO" noresize>
  <frameset rows="60,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    <frame src="top800.php" name="top" scrolling="NO" noresize>
    <frame src="home.php" name="main">
  </frameset>
</frameset>

<noframes><body>
Your browser does not support frames!
</body></noframes>
</html>
EDIT:
hab noch was hinzugefügt, weils recht unverständlich geschrieben war

Geändert von Stephan666 (09-09-2003 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 16:18
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: JavaScript / screen.width - Problem

das screen.width absolut gar nichts damit zu tun hat, wie gross der user sein browserfenster tatsächlich aufgezogen hat, ist dir hoffentlich klar ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 16:22
Stephan666
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Stephan666 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 76
Stephan666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ne, wars mir nicht...ich dacht Javascript liest das über ne Variable für die tatsächliche Auflösung des Bildschirms aus.

Aber deshalb müsste der user mit 800*600 doch erst recht auf der index.php verweilen, da die Auflösung zumindest nicht größer werden kann als 800*600

EDIT:
Irgendwie funktioniert es jetzt. Entweder war eine veraltete Datei mit auf dem webserver oder...sonst weiss ich nicht was ich geändert hab dass es funktinoieren könnte

Geändert von Stephan666 (09-09-2003 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.