php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 20:07
slomox
 Newbie
Links : Onlinestatus : slomox ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 49
slomox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [JavaScript] innerHTML und Opera

Hallo,

ich habe einen Script, der per innerHTML den Code aus dem Body eines HTML-Dokuments ausliest, editiert und zurückschreibt. Das funktioniert in IE sehr gut, aber bei Opera (7.11) werden dabei anscheinend die Style-Anweisungen aus den HTML-Tags gelöscht.
Ist das ein Bug von Opera oder kann man da was gegen tun?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 10:00
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [JavaScript] innerHTML und Opera

vielleicht zeigst du uns erstmal das script (online, in aktion), bevor wir hier ratespielchen verantstalten ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 10:57
slomox
 Newbie
Links : Onlinestatus : slomox ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 49
slomox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab unter http://mitglied.lycos.de/slomoxx/arena/searchy.php eine Beispielseite. Der Tripod-Werbekram stört zwar etwas, aber das Problem sollte trotzdem klar werden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 13:29
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm, nun ja ... ich würde erstmal ausprobieren, ob der opera wirklich die anweisungen aus dem style-attribut "verliert", oder ob er nur dem !important probleme hat.

also füge doch in das style-attribut mal noch ein, dass die textfarbe grün sein soll - wenn der opera das grün für den text anschliessend behält, dann hat er wohl keine gedächtnisprobleme, sondern kommt nur mit der doppelten wertzuweisung für background-color hier und den angegebenen prioritäten durcheinander.


mal 'ne andere frage, welchen sinn haben diese konkurrierenden hintergrundfarben?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 15:01
slomox
 Newbie
Links : Onlinestatus : slomox ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 49
slomox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Er verliert tatsächlich alle Style-Informationen, das gilt für alle CSS-Anweisungen, die im Style stehen, aber eben nicht in der Class. Das mit dem important und den konkurrierenden Hintergrundfarben, sollte nur demonstrieren, das CSS-Anweisungen aus Style-Tags ignoriert werden, während die per Class-Tag referenzierten Anweisungen anscheinend übernommen werden.
Mein Originalskript war noch umfangreicher und die Datei sollte nur schnell das Problem darstellen, natürlich macht die Datei so nicht viel Sinn.

Das Alert-Fenster, das aufgerufen wird, zeigt übrigens den innerHTML-Code und da erscheint das style-Attribut auch nicht, im Gegensatz zu class und allem anderen.

Ich hab noch ein weiteres Problem mit dem replace in dem Code, es werden irgendwie nicht alle Vorkommen des gesuchten regulären Ausdrucks gefunden, erst nach mehrmaliger Anwendung von replace werden alle Vorkommen markiert, der erste Teil mit den Tag-Klammern soll bewirken, dass keine Fundstellen innerhalb der HTML-Tags markiert werden. Gibt es da irgendwelche Beschränkungen der Funktion replace?

Geändert von slomox (11-09-2003 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.