php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 22:35
Mesut
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mesut ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 72
Mesut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mesut eine Nachricht über ICQ schicken
Question ausm Browser Datei auf der Festplatte öffnen

Hallo,

also ich habe folgendes Problem


Ich rufe eine HTML-Seite aus dem lokalen Webserver, diese wiederum hat ein link um eine Datei "TEST.txt" von der Festplatte zu öffnen.

HTML-Code für den Aufruf :


<p> <a href="file://c:\NETTEMP\TEST.txt"> TEST.txt öffnen </a> </p>



eigentlich sollte das so schon funktionieren,
es funktioniert auch :
aber nur wenn die HTML-Seite von der Festplatte geöffnet wurde [wenn die seite voher auf die Festplatte gespeichert wurde und von da aus aufgerufen wird]

aber wenn die HTML-Seite über den Webserver aufgerufen wurde reagiert der Browser nicht auf den TEST.tx öffnen LINK .


Also hier endet auch mein Latein .



Ich hätte eine Vermutung und zwar sollte ich den Browser igendwie mitteilen dass die zu öffnende Datei sich auf der Festplatte befindet aber wie weiss ichauch nicht (ausser wie oben den direkten pfad).

Vielleicht aber muss ich auch was anderes schreiben als file file://
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 22:54
microsoftgegner
 Newbie
Links : Onlinestatus : microsoftgegner ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 43
microsoftgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich denke es muss

file:/// c:\... usw.

heissen, also mit 3 Schrägstrichen.
__________________
~Micro$oft®-Gegner~
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 23:25
Mesut
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mesut ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 72
Mesut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mesut eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

daran hatte ich auch gedacht lag nicht daran.


Wasich noch festgestellt habe ist dasss wenn ich die TEST.txt im NETZWERK Freigebe und wie folgt aufrufe läuft es auch aber(aber nicht erwünscht )


Also so läuft es auch aber nicht so gewollt
vielleicht kann einer hierzu was sagen :

<p> <a href="file://192.168.0.2\NETTEMP\TEST.txt"> TEST.txt öffnen </a> </p>



Irgendwiemuss den Browser sagen dass die Datei auf der Festplatte sich befindet
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 00:09
GeneralZod
 Newbie
Links : Onlinestatus : GeneralZod ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3
GeneralZod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GeneralZod eine Nachricht über ICQ schicken GeneralZod eine Nachricht über AIM schicken
Standard

örm, das geht überhaupt nicht, zumindest nicht mit javascript. das wäre auch ein ziemlich großes sicherheitsproblem .

du kannst mit js lediglich die eigenschaften einer datei auslesen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 10:04
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von GeneralZod
örm, das geht überhaupt nicht, zumindest nicht mit javascript. das wäre auch ein ziemlich großes sicherheitsproblem .
was ist denn an einem einfachen link <a href="..."> javascript?
Zitat:
du kannst mit js lediglich die eigenschaften einer datei auslesen...
ach ja, wie geht denn das bitte?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 21:40
cRaZe
 Newbie
Links : Onlinestatus : cRaZe ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 12
cRaZe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cRaZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
<p> <a href="file://192.168.0.2\NETTEMP\TEST.txt"> TEST.txt öffnen </a> </p>
Selam Mesut.
Also kleine bemerkung von mir. Die Zeile ist nicht korrekt. Wenn du eine datei SO(!) öffnen willst muss es folgendermaßen sein:

Zitat:
<p> <a href="http://192.168.0.2/NETTEMP/TEST.txt"> TEST.txt öffnen </a> </p>
dazu muss ich aber nochwas los werden. Du MUSS den IIS von MS oder den Apache server laufen haben. Im Ordner htdocs der im apache verzeichniss liegt kannst du z.b. deine dateien reinlegen wie html,php usw...
Wenn du das gemacht hast kannst du den link da oben so verwednen vorausgesetzt, es gibt einen unter ordner in htdocs NETTEMP und im verzeichniss NETTEMP muss die datei TEST.txt vorhanden sein. Dann klappt es auch mit dem linken

So lassen sich Dateien am besten auslesen und öffnen. Zum auslesen von Daten aus einer Datei würd ich PHP nehmen. Kurze einarbeitungszeit und schon kannst du es auch

Noch was: Wenn du generell aufeine datei verweisst mach dies bitte so, dass du einen relativ pfad benutzt

Beispiel:

Datei ligt in HTTP://localhost/test/test.txt

verlinkung "test/test.txt" ohne anführungszeichen natürich

Hoffe dir weiter geholfen zu haben

Hoscakal

Geändert von cRaZe (12-09-2003 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 23:20
Mesut
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mesut ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 72
Mesut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mesut eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mrb cRaZe,

yazdigin icin cok memnun oldum, aber

mein roblem ist eigentlich das , dass ich dateien auf der Festplatte ansprechen möchte also das

<p> <a href="file://192.168.0.2\NETTEMP\TEST.txt"> TEST.txt öffnen </a> </p>


sollte nur verdeutlichen dass es über Windowsnetzwerkumgebung bzw. Samba läuft.

Das Problem bei mir war dass ich Dateien direkt [also nicht durch/über irgendwelche Freigaben aufrufen wollte ]

wie zB :
<p><a href="file://c:\NETTEMP\TEST.txt"> TEST.txt öffnen </a></p>

Und zwar von einer HTML-Seite ausm Webserver(Apache oder IIS)


Traurigerweise (in meinem Fall , an sonsten sicherlich berechtigt , sonst wäre das eine grosse Sicherheitslücke ) musste ich feststellen dass sowas generrell nicht möglich ist .


Ich bedanke mich trotzdem an alle die geantwortet haben.

Mesut
görüsürüz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.