PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   Newbiefage: externe Datei anstatt object id (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/25963-newbiefage-externe-datei-anstatt-object-id.html)

Aurelius 12-09-2003 23:29

Newbiefage: externe Datei anstatt object id
 
Jupp. also. Ich will eine Seite mit statistiken. Dahinter tickt fröhlich die sql Db und Sachen Eintragen usw funktioniert auch alles bestens. Nun bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen, damit die Tabelle nicht unendlich lang wird, die Einträge Monatsweise anzeigen zu lassen.

Jetzt soll das aber nicht so 08/15 aussehen sondern da ist nen pulldown menü (select) und ich wähle mir dort den gwünschten monat aus. wenn ich dann auf anzeigen klicke öffnet sich ein supitolles drag&drop window mit der tabelle, grafischer auswertung usw.

nur hab ich ein problem. je mehr einträge ich habe, desto grösser wird die Seite. und es dauert immer länger bis sich die seite aufbaut.

ich habe die einzelnen monate nämlich als <div id="blabla"> am anfang der seite definiert und das ist natürlich nen ganzer haufen daten.

jetzt will ich das so machen, dass wenn ich nen monat auswähle das script nicht auf die id im document objekt zugreift sondern auf eine externe html datei. diese schaut dann nach welcher monat ausgewählt ist und berechne mir dann die ausgabe für den monat ohne halt den ganzen datenhaufen den ich nicht brauche mit auszugeben.

lange rede, kurzer sinn.

wie kann ich dem ding sagen, dass er halt nicht

PHP-Code:

document.getElementById("blabla"

das die id in dem document ansprechen, sondern eine externe html datei ansprechen soll?

und wie kann ich die datumsvariablen an diesen frame dann schicken, so dass das php script auf eben dieser seite weiss welcher der monat ist, den es in in der DB nachschlagen soll?

wäre euch echt dankbar.

Coragon Rivito 13-09-2003 01:00

mach dir ne js funktion dieser übergibst du den monat und ruft document.write auf ..

dieser document.write schreibt dass ein javascript geladen werden soll .. welches du mit php erzeugst ..
in dem wiederrum steht ein haufen document.write, bzw für ie das innerhtml zeugs von deinen div's ..

hoffe das hilft dir

Aurelius 13-09-2003 12:45

mhh, ich versuch das mal. erstmal danje für die hilfe

wahsaga 13-09-2003 14:51

Re: Newbiefage: externe Datei anstatt object id
 
Zitat:

Original geschrieben von Aurelius
nur hab ich ein problem. je mehr einträge ich habe, desto grösser wird die Seite. und es dauert immer länger bis sich die seite aufbaut.

ich habe die einzelnen monate nämlich als <div id="blabla"> am anfang der seite definiert und das ist natürlich nen ganzer haufen daten.

das ist ja auch eine unsinnige vorgehensweise.

wenn ich nur an den daten eines einzigen monats interssiert bin, lässt du mich trotzdem alle anderen monate mitladen.

lass mich doch einfach meine auswahl treffen, und mache danach einen erneuten request an den server, der mir eine seite lädt, die exakt die daten enthält, die ich angefordert habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG