php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 23:29
Aurelius
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Aurelius ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 95
Aurelius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Newbiefage: externe Datei anstatt object id

Jupp. also. Ich will eine Seite mit statistiken. Dahinter tickt fröhlich die sql Db und Sachen Eintragen usw funktioniert auch alles bestens. Nun bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen, damit die Tabelle nicht unendlich lang wird, die Einträge Monatsweise anzeigen zu lassen.

Jetzt soll das aber nicht so 08/15 aussehen sondern da ist nen pulldown menü (select) und ich wähle mir dort den gwünschten monat aus. wenn ich dann auf anzeigen klicke öffnet sich ein supitolles drag&drop window mit der tabelle, grafischer auswertung usw.

nur hab ich ein problem. je mehr einträge ich habe, desto grösser wird die Seite. und es dauert immer länger bis sich die seite aufbaut.

ich habe die einzelnen monate nämlich als <div id="blabla"> am anfang der seite definiert und das ist natürlich nen ganzer haufen daten.

jetzt will ich das so machen, dass wenn ich nen monat auswähle das script nicht auf die id im document objekt zugreift sondern auf eine externe html datei. diese schaut dann nach welcher monat ausgewählt ist und berechne mir dann die ausgabe für den monat ohne halt den ganzen datenhaufen den ich nicht brauche mit auszugeben.

lange rede, kurzer sinn.

wie kann ich dem ding sagen, dass er halt nicht

PHP-Code:
document.getElementById("blabla"
das die id in dem document ansprechen, sondern eine externe html datei ansprechen soll?

und wie kann ich die datumsvariablen an diesen frame dann schicken, so dass das php script auf eben dieser seite weiss welcher der monat ist, den es in in der DB nachschlagen soll?

wäre euch echt dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 01:00
Coragon Rivito
 Master
Links : Onlinestatus : Coragon Rivito ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Mils/AT
Beiträge: 908
Coragon Rivito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Coragon Rivito eine Nachricht über ICQ schicken Coragon Rivito eine Nachricht über AIM schicken Coragon Rivito eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

mach dir ne js funktion dieser übergibst du den monat und ruft document.write auf ..

dieser document.write schreibt dass ein javascript geladen werden soll .. welches du mit php erzeugst ..
in dem wiederrum steht ein haufen document.write, bzw für ie das innerhtml zeugs von deinen div's ..

hoffe das hilft dir
__________________
mfg,
Coragon
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 12:45
Aurelius
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Aurelius ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 95
Aurelius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mhh, ich versuch das mal. erstmal danje für die hilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 14:51
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Newbiefage: externe Datei anstatt object id

Zitat:
Original geschrieben von Aurelius
nur hab ich ein problem. je mehr einträge ich habe, desto grösser wird die Seite. und es dauert immer länger bis sich die seite aufbaut.

ich habe die einzelnen monate nämlich als <div id="blabla"> am anfang der seite definiert und das ist natürlich nen ganzer haufen daten.
das ist ja auch eine unsinnige vorgehensweise.

wenn ich nur an den daten eines einzigen monats interssiert bin, lässt du mich trotzdem alle anderen monate mitladen.

lass mich doch einfach meine auswahl treffen, und mache danach einen erneuten request an den server, der mir eine seite lädt, die exakt die daten enthält, die ich angefordert habe.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.