Frage zu echo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu echo

    Ich weiß ich weiß, die meisten von euch werden sich tatsächlich wegwerfen vor lachen über diese Frage aber ich stelle sie trotzdem und hoffe auch das sich jemand die Mühe macht und sie mir beantwortet.

    Gibt es eine Möglichkeit die Farbausgabe des echo Befehls von PHP von vorn herein und Global für meine gesamten PHP Seiten auf meiner Website zu ändern?

    Also ein Beispiel:

    Wenn ich
    PHP-Code:
    <?php echo 'Hallo Welt' ?>
    in eine PHP Datei abspeichere und diese im Browser aufrufe dann ist diese Ausgabe SCHWARZ. Da ich aber auf meiner Website einen dunklen Hintergrund habe ist schwarz relativ selten dämlich.

    Bisher war das auch alles kein Problem da ich bei kleinen Scripten einfach sämtliche Tags mit HTML Code "nachbearbeitet". Allerdings habe ich seit gestern ein News und ein Newsletter Script bei denen sehr sehr viele Meldungen per Echo direkt ausgegeben werden und ich finde es a) etwas mühselig und heftig den gesamten Code nach echo Befehlen zu durchwühlen und b) ist da die Chance sehr groß das ich was übersehe!

    Deshalb wie gesagt meine Frage ob es da ne Möglichkeit gibt den Befehl, ähnlich wie wie HTML Tags per CSS, zu "steuern".

    Wenn ja wäre ich über eine kurze Erklärung sehr froh, wenn Nein reicht mir auch ein einfaches "NEIN das geht NICHT".

    LG

    Gandalf

    P.S. Nein ich besitze KEIN Grundlagenwissen über PHP, ich besitze 0 Wissen über PHP sonst würde ich solche Sinnlosen Fragen nicht stellen!

  • #2
    Setze doch einfach im <body>-Tag die gewünschte Schriftfarbe für die gesamte Seite, dann werden auch alle echo-Ausgaben mit eingefärbt.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      *patsch* *Händevordenschädelschlag*

      Guter Denkansatz, große Wirkung! Darauf hätte ich auch vorher kommen können!

      Kommentar


      • #4
        JaJa. Manchmal sind die einfachsten Dinge die, auf die man im Leben nicht kommt.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          *VERSCHIEB* nach html
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Beispiel css

            css-datei
            <style>
            body, textarea
            {
            background-color: #ffffff;
            color: #6D00FF;
            font-size: 11px;
            font-family: verdana,arial,helvetica,sans serif;

            margin-left:5px;
            margin-right:5px;
            margin-top:0px;
            margin-bottom:0px;
            }


            .ueberschrift
            {
            text-align: center;
            color: #BFC8D4;
            font-size: 10px;
            font-family: verdana,arial,helvetica,sans serif;
            }
            </style>

            phpdatei
            PHP-Code:
            <?php
            echo "<head>";
            include(
            $dateiPfad "css/style.css.php");
            echo
            "</head>";
            echo 
            "<body>";
            echo 
            "<DIV class=\"ueberschrift\">Dein Text</DIV> "
            ?>

            ungefähr so müsste es gehen
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              Ähm wie das mit der CSS Datei dann weiter geht ist mir klar, es funktioniert auch einwandfrei! Der Thread kann geschlossen werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X