php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 08:27
Gandalf_the_Grey
 Member
Links : Onlinestatus : Gandalf_the_Grey ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 170
Gandalf_the_Grey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Frage zu echo

Ich weiß ich weiß, die meisten von euch werden sich tatsächlich wegwerfen vor lachen über diese Frage aber ich stelle sie trotzdem und hoffe auch das sich jemand die Mühe macht und sie mir beantwortet.

Gibt es eine Möglichkeit die Farbausgabe des echo Befehls von PHP von vorn herein und Global für meine gesamten PHP Seiten auf meiner Website zu ändern?

Also ein Beispiel:

Wenn ich
PHP-Code:
<?php echo 'Hallo Welt' ?>
in eine PHP Datei abspeichere und diese im Browser aufrufe dann ist diese Ausgabe SCHWARZ. Da ich aber auf meiner Website einen dunklen Hintergrund habe ist schwarz relativ selten dämlich.

Bisher war das auch alles kein Problem da ich bei kleinen Scripten einfach sämtliche Tags mit HTML Code "nachbearbeitet". Allerdings habe ich seit gestern ein News und ein Newsletter Script bei denen sehr sehr viele Meldungen per Echo direkt ausgegeben werden und ich finde es a) etwas mühselig und heftig den gesamten Code nach echo Befehlen zu durchwühlen und b) ist da die Chance sehr groß das ich was übersehe!

Deshalb wie gesagt meine Frage ob es da ne Möglichkeit gibt den Befehl, ähnlich wie wie HTML Tags per CSS, zu "steuern".

Wenn ja wäre ich über eine kurze Erklärung sehr froh, wenn Nein reicht mir auch ein einfaches "NEIN das geht NICHT".

LG

Gandalf

P.S. Nein ich besitze KEIN Grundlagenwissen über PHP, ich besitze 0 Wissen über PHP sonst würde ich solche Sinnlosen Fragen nicht stellen!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 08:31
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Setze doch einfach im <body>-Tag die gewünschte Schriftfarbe für die gesamte Seite, dann werden auch alle echo-Ausgaben mit eingefärbt.
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 08:45
Gandalf_the_Grey
 Member
Links : Onlinestatus : Gandalf_the_Grey ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 170
Gandalf_the_Grey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

*patsch* *Händevordenschädelschlag*

Guter Denkansatz, große Wirkung! Darauf hätte ich auch vorher kommen können!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 08:59
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

JaJa. Manchmal sind die einfachsten Dinge die, auf die man im Leben nicht kommt.
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 09:14
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*VERSCHIEB* nach html
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 09:22
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Beispiel css

css-datei
Zitat:
<style>
body, textarea
{
background-color: #ffffff;
color: #6D00FF;
font-size: 11px;
font-family: verdana,arial,helvetica,sans serif;

margin-left:5px;
margin-right:5px;
margin-top:0px;
margin-bottom:0px;
}


.ueberschrift
{
text-align: center;
color: #BFC8D4;
font-size: 10px;
font-family: verdana,arial,helvetica,sans serif;
}
</style>

phpdatei
PHP-Code:
<?php
echo "<head>";
include(
$dateiPfad "css/style.css.php");
echo
"</head>";
echo 
"<body>";
echo 
"<DIV class=\"ueberschrift\">Dein Text</DIV> "
?>

ungefähr so müsste es gehen
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 09:27
Gandalf_the_Grey
 Member
Links : Onlinestatus : Gandalf_the_Grey ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 170
Gandalf_the_Grey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ähm wie das mit der CSS Datei dann weiter geht ist mir klar, es funktioniert auch einwandfrei! Der Thread kann geschlossen werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

18.03.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Modelmanager 2

Der Modelmanager 2 kann als komplette Webseite oder als Webtool in einem eigenen Verzeichnis Installiert werden, so ist dieser auch sehr Flexibel einsetzbar.

17.03.2021 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.