php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-12-2003, 20:07
Holgerlein1
 Newbie
Links : Onlinestatus : Holgerlein1 ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 2
Holgerlein1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formularweiterleitung an 2-3 php-Formailer

Hallo,
wer kann helfen? Möchte ein HTML-Formular an 2 unterschiedlichen php-Formmailer weiterleiten.

Z.B. im Frontpage erstelltes Formular, im Feld Formulareigenschaften Option zum Feld Aktion, kann ich nur einen Pfad oder Webadresse zum php-Mailer eingeben. Sieht dann so aus:

mit Pfadangabe

<form action="test_mailer.php" method="post">

oder so

<form action="http://www.meinedomain.de/anfrage_speichern.php" method="post">

Wie fuktioniert das, dass ich alle Beide die Formulardaten übergeben kann? Muss ich in den Formulareigenschaften irgendwelche Sondertrennungszeichen setzen.

Es gibt ja noch die dazugehörigen "erweiterten Formulareigenschaften", die Input-Parameter:
bei 1 sieht es so aus,

<input type="hidden" name="test_config_file" value="test.config.php">
damit der Fomrmailer auch weis was er machen soll.

zu 2. sieht es so aus:

<input type="hidden" name="redirect" value="http://www.meinedomain.de/danke.htm">
<input type="hidden" name="recipient" value="info@mainedomain.de">
<input type="hidden" name="programm" value="MULTI-INFO">
<input type="hidden" name="werbemedium" value="HP- http://www.Beisiel.de/">
<input type="hidden" name="subject" value="Angebotsanforderung &uuml;ber Beispiel.de">

Getrennt funktioniert das natürlich nicht, es wird immer der <form action="" method="post"> genommen, der auch als 1. auf der Seite angezeigt wird.

Hat jemand eine Lösung, wie ich das hinbekomme, ohne das Input- und Aktionsbefehle sich untereinander beißen.
Danke!
Gruß Heiko
__________________
Man kann nicht alles allein machen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-12-2003, 20:11
kill_bill
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kill_bill ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Meppen
Beiträge: 1.025
kill_bill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

am besten bringst du einfach beide scripte in einer datei unter und verarbeitest die daten nacheinander - du kannst auch eine der dateien von der anderen aus includen.
__________________
(-:
Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
kostenloser Webkataloge-Assistent
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-12-2003, 20:37
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Formularweiterleitung an 2-3 php-Formailer

Zitat:
Original geschrieben von Holgerlein1
Möchte ein HTML-Formular an 2 unterschiedlichen php-Formmailer weiterleiten.
ist html-seitig nicht moeglich. ein formular kann nur genau eine resource als ziel haben.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-12-2003, 21:38
Holgerlein1
 Newbie
Links : Onlinestatus : Holgerlein1 ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 2
Holgerlein1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ist nicht der Weg

Hallo Bill,
es gibt leider ein Problem dabei, der 2.Formmailer läuft auf einen fremden Server mit Datenbankanbindung. Ich kann natürlich alles in meinen Script einbinden und es als „mail_recipient_bcc“ Kopie weiterleiten, das wäre das einfachste, aber dann funktioniert es mit der Datenbankübergabe nicht mehr, das will leider eine Kunde so, der bei mir wirbt. Meine Formularmaske ist so aufgebaut, dass es mit der 2. Aktion- und Input-Scripts bestens funktioniert. Aber wie gesagt, ich kann derzeit nur eine Variation nutzen. Ich brauche aber beide Möglichkeiten der Formularversendung, sonst verliere ich über meine HP die Kontrolle wie viele Anfragen tatsächlich ein Werbepartner erhält. Leider ist Ehrlichkeit zum Fremdwort verkommen, da habe ich meine Erfahrungen. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser…….. Es gibt bei mir hin wieder Anfragen, die versehendlich auf ein nicht dafür vorgesehenes Formular ausgefüllt werden, daher das Anliegen der strikten Trennung.
Es muss doch irgendwie funzen. Schon kompliziert! Das Test –Formular liegt auf
http://www.simotec.de/scripts/multis...mple_form.html
Wer meine Seite besucht, wird mein Formularproblem verstehen.

Heiko
__________________
Man kann nicht alles allein machen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-12-2003, 21:46
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie wahsaga gesagt hat, kannst du das html-seitig nicht lösen.

denke aber dein konzept ist was schlecht durchdacht. (zur kontrolle) zwei formailer zu nutzen, ist mit sicherheit nicht ideal.

es spricht jedoch php-seitig nichts dagegen die anfrage zu loggen und gleichzeitig an einen zweiten server per post-request abzusetzen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.