Grafiken in einem Dropdown Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafiken in einem Dropdown Fenster

    Hallo, ich habe schon gestern den ganzen Tag danach gesucht aber nichts gefunden.

    Ich würde gern in einem Dropdown-Fenster keinen Text anzeigen lassen, sondern eine Grafik. Nur habe ich dazu nirgends ein Beispiel gefunden. Überall nur das Beispiel mit dem Textauswahl.

    Ist dies mit Grafiken überhaupt möglich?

    Wenn ja, wäre ich für ein Hinweis dankbar.

    mfg

    Ich hatte nur ein Beispiel gefunden, das nur in Mozilla und Netscape funktioniert . Aber ich bräuchte ien Beispiel, das auch in den anderen Typen funktioniert


    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>Testseite Graphiken in Option-Elementen</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    
        option[value=deutschland]:before { content:url("de.gif"); }
        option[value=irland]:before { content:url("ie.gif"); }
    
    -->
    </style>
    </head>
    <body>
        <table>
            <tr>
                <td>Länderauswahl</td>
                <td>
                    <select>
                        <option value="irland">Irland</option>
                        <option value="deutschland">Deutschland</option>
                    </select>
                </td><td>
                    <select size="3">
                        <option value="irland">Irland</option>
                        <option value="deutschland">Deutschland</option>
                    </select>
                </td>
            </tr>
        </table>
    </body>
    </html>
    Zuletzt geändert von Toxic; 19.01.2004, 10:36.

  • #2
    wenn ich recht informiert bin, geht es nicht mit images.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      evtl. funktioniert es ja, wenn man als text für die options nur (geschützte) leerzeichen verwendet, und dann die bilder als hintergrundbilder für die jeweiligen options einbindet ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X