JavaScript: Button nach 10 Sek. Delay klickbar machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript: Button nach 10 Sek. Delay klickbar machen

    hallo,
    was ich wirklich verzweifelt suche, ist ein javascript, dass einen (enter-)button erst nach einer bestimmten zeit anklickbar werden lässt.

    habe mehrere sumas dazu befragt, aber sowas scheint in keiner scriptsammlung aufzutauchen.

    dabei kann ich mir vorstellen, dass das programmiertechnisch - wenn man einigermaßen was von javascript versteht - kein großes problem ist. kann mir irgendjemand helfen?

    thx in advance!

  • #2
    <html>
    <head>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function enablebutton() {
    document.MyForm.MyButton.disabled=FALSE;
    }

    windows.SetTimeout("enablebutton()",10*1000);
    //-->
    </script>
    </head>

    <body>

    <form name="MyForm">
    <input type="button" name="MyButton" value="Beschriftung" disabled="disabled">
    </form>
    </body>

    </html>

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Hoppla, muss natürlich heißen

      window.SetTimeout("enablebutton()",10*1000);

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        ja, danke für die antwort. hab's schon bemerkt

        Kommentar


        • #5
          Hab das auch mal probiert! Der Button bleibt gesperrt! Wenn der Button nun ein typ submit ist, kann ich dann auch den Button auf disabled nehmen und nach 10 sek aktivieren, und wenn dann geklickt = Aktion! Aber in den 10 sek geht mit dem button nichts!
          No internationalisation, no fun.

          Kommentar


          • #6
            false klein schreiben?
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X