frame zerstören, ohne javascript aktiviert zu haben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frame zerstören, ohne javascript aktiviert zu haben...

    Hi Leute!

    Meine index.htm besteht aus Framesets.
    Hat der User Java-Script allerdings deaktiviert, dann kommt der Browser in meinen <noscript>-Teil rein der wie folgt aussieht:
    <noscript>
    <meta http-equiv= "refresh" content= "0; URL=badinput2.htm">
    </noscript>


    Hier wird der User dann zur badinput2.htm weitergeleitet.
    D.h., es soll dann in der Adresszeile statt der index.htm die badinput2.htm stehen. (quasi wie wenn ich mit _parent weiterleite)

    Das Problem:
    Der Frameset bleibt bestehen und ich kann diesen ohne JavaScript nicht zerstören.

    Weiß jemand wie das geht??
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    Frames sind nicht abhängig von JavaScript, d.h. auch ohne JavaScript laufen Frames.

    Du kannst das aber vielleicht so lösen, in dem du den Teil des Framesets mittels JavaScript document.write() ausgibst. Und als fester HTML-Code steht darunter eben der normale Body mit einem onload -> Weiterleitung.

    Noch einfacher geht es allerdings mit einer Zwischenseite:
    Code:
    <html>
    	<head>
    	<script>
    	<!--
    	self.location.href='start.html';
    	//-->
    	</script>
    	<meta http-equiv="refresh" content="4;URL=badinput2.htm">
    	</head>
    <body></body>
    </html>
    d.h. deine index.html lädt bei JavaScript sofort die eigentliche Startseite start.html mit dem Frameset usw., ansonsten (also kein JavaScript) wird die automatische Weiterleitung über den Meta-Refresh ausgeführt.

    P.S.: wichtig ist, daß die Meta-Refresh-Zeile unterhalb (!!!) des Skriptes steht, da sonst Netscape mit JavaScript zuerst auf start.html weiterleitet und dann plötzlich der Meta-Refresh noch ausgeführt wird.

    [Editiert von BrainBug am 06-12-2001 um 08:20]

    Kommentar


    • #3
      ok. danke BrainBug.
      hab's so gemacht.
      sollte funken.

      Gute Idee übrigens.
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar

      Lädt...
      X