Eindimensionale Arrays und wie man ein bestimmtes element da raus bekommt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eindimensionale Arrays und wie man ein bestimmtes element da raus bekommt

    Ich habe folgendes Problem:

    Da ist ein Array, und in diesem Array sind ein paar Elemente. Nun möchte ich im Verlauf des Scriptes Elemente da raus bekommen. Also in etwa so

    var test = new Array('element1','element2','element3','element4');

    jetzt käme etwas code in dessen verlauf dann zumbeispiel 'element3' aus dem array gezogen werden soll, da ich per zufall auf eines der elemente zugreife und jedes nur einmal benutzt werden soll. Am ende des Scriptes soll das Array dann leer sein.

    Hat jemand eine idee wie ich das bewerkstelligen kann?

  • #2
    mit array_rand() einen zufälligen eintrag des arrays auslesen und mit
    array_splice() diesen eintrag aus dem array entfernen.
    EDIT:
    ups, sorry - du meintest sicherlich javascript ... ich war aber in gedanken bei php
    Zuletzt geändert von kill_bill; 13.03.2004, 12:34.
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist das das PHP ist und ich aber eine Javascriptlösung bruache.
      EDIT:
      Jap JS
      Zuletzt geändert von Imion; 13.03.2004, 12:38.

      Kommentar

      Lädt...
      X