Über Buttons verschiedene Ziele ansteuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über Buttons verschiedene Ziele ansteuern

    Hallo,

    kann man über zwei Submit-Button innerhalb eines Formulares zwei unterschiedliche Action-Ziele ansteuern?

    Danke, Chriss

  • #2
    per javascript => onclick => funktion
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Wurzel,

      weißt Du da zufällig eine Syntax zu? Ich hatte es mit this.form.submit() probiert, aber da kann ich ja kein Ziel angeben.

      Danke, Chriss

      Kommentar


      • #4
        http://selfhtml.teamone.de
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          versuch es mal so

          <form action='script' name='bla'>
          <inputs was auch immer>

          <input type='submit' value='klick1' onclick="document.bla.action='script1'; return true;">
          <input type='submit' value='klick2' onclick="document.bla.action='script2'; return true;">
          </form>


          Byteandi
          Zuletzt geändert von Byteandi; 13.03.2004, 22:24.
          Sport Dates

          Kommentar


          • #6
            Hallo Byteandi,

            danke, das hat wunderbar funktioniert. Endlich komme ich voran.

            Danke, Chriss

            Kommentar


            • #7
              Jo, dacht ich mir, ist vermutlich auch einfacher die funktion direkt im Forum hinein zu schreiben als erst auf selfhtml (wo es vermutlich gar nicht erklärt ist) zu verweisen......


              Byteandi
              Sport Dates

              Kommentar


              • #8
                Bei Selfhtml habe ich nichts dazu gefunden.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Tomcat Chriss
                  Bei Selfhtml habe ich nichts dazu gefunden.
                  lesen muss auch gelernt sein

                  http://selfhtml.teamone.de/javascrip...er.htm#onclick
                  http://selfhtml.teamone.de/javascrip...e/document.htm
                  http://selfhtml.teamone.de/javascrip...mlelemente.htm
                  http://selfhtml.teamone.de/javascrip...mente.htm#form

                  Kommentar


                  • #10
                    Uiiiiiiiiiii

                    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...mente.htm#form

                    das hier ist der einzige Link wo es wirklich drinnen steht, man kann damit aber auch nur was anfangen, wenn man wirklich bescheid weiss in sachen Javascript.....vor 1Monat haette ich mir da auch einen abgebrochen.....


                    Byteandi
                    Sport Dates

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Byteandi
                      Uiiiiiiiiiii

                      http://selfhtml.teamone.de/javascrip...mente.htm#form

                      das hier ist der einzige Link wo es wirklich drinnen steht, man kann damit aber auch nur was anfangen, wenn man wirklich bescheid weiss in sachen Javascript.....vor 1Monat haette ich mir da auch einen abgebrochen.....


                      Byteandi
                      Tja, wie wär's mit Try 'n Error Warum versuchen die Leute nicht einfach, um selbst darauf zu kommen, was es macht ? Vor 20 Jahren, als ich mit Programmieren angefangen habe, gibts so 'n Forum nicht, um auf Antwort zu hoffen. Da muss man einfach an die Sache dran gehen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kann ja mal nen schwung aus meinem Leben erzählen...........

                        vor ca. 17 jahren als ich angefangen habe zu Programmieren ( C auf dem Amiga)....hab ich mir nen dickes C-Buch gekauft und dachte nu leg ich los, das hab ich nen halbes Jahr gedacht und bin nicht zu Potte gekommen, als mir dann meine Freunde Denkanstöße gegeben hatten was pointer usw. sind, konnte ich relativ kurze Zeit spaeter die Geilsten Programme schreiben die auch weltweit liefen................

                        Ich will damit nur sagen, das man nur durch lesen nicht immer weiterkommt....man braucht auch ab und an mal ne direkte Hilfe.....


                        Byteandi
                        Sport Dates

                        Kommentar


                        • #13
                          Das sehe ich auch so. Es ist ja nicht so, dass ich nicht versucht hätte, dazu Informationen zu bekommen. Ich habe aber einfach öfters mal Probleme, die passenden Suchbegriffe zu meinem Problem zu finden.

                          Außerdem würde ich, wenn ich absolut alle Bücher komplett lesen wollte, die ich mir mal angeschafft habe, nix mehr hinkriegen. Ich habe in der Schule zunächst BASIC und später PASCAL gelernt. Dazu kam dann während der Ausbildung C und C++. In meiner Freizeit hab ich mich mit Javascript beschäftigt.

                          Zu allen Sprachen hab ich einen dicken Wälzer und trotzdem komme ich damit manchmal nicht weiter. Nun habe ich mich entschieden, noch PHP dazu zulernen und das komplett ohne Buch und ich finde, dass ich durch Fragen und im Internet stöbern viel besser und schneller zum Ziel komme.

                          Danke an dieses hervorragende Forum !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Tipp: wenn du sowas in der Art brauchst, ruft einfach irgendeine Seite im
                            Internet auf, die die Features besitzt, was etwa deiner Vorstellung
                            entspricht, schau dir mal den HTML-Quellcode an, meist ist damit das
                            Problem gelöst

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X