Variablenübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenübergabe

    Hallo,

    eigentlich ist das auch PHP, aber ich habe eine Variablenübergabe mit JavaScript.
    Ich habe ein Formular, wo ich eine Variable ermittle. Diese will ich über den
    Browser weitergeben. Mit GET und Post funktioniert es wunderbar. Aber nur solange
    ich im gleichen Browser bleibe. Ich möchte aber ein neues Browserfenster öffnen.
    Geht das irgendwie? So rufe ich das Fenster auf.


    <form method="post" action="umfrage_ergebnis.php" onsubmit="window.
    open('umfrage_ergebnis.php','umfrage','toolbar=no, location=no, directories=no,
    menubar=no, width=520, height=260, top=50, left=50');return true;" >


    Kann ich die Variable innerhalb des Aufrufs mitübergeben?


    Stefan
    ----------
    www.cassikov.de

  • #2
    Versuchs mal so:

    <script language="javascript">
    function umfrage_ergebnis() {
    uebergabe = document.MyForm.MyTextField.value;
    window.open('umfrage_ergebnis.php?uebergabe='+escape(uebergabe),'umfrage','toolbar=no, location=no, directories=no, menubar=no, width=520, height=260, top=50, left=50');
    return false; }
    </script>

    <form name=MyForm>
    <input type=text name=MyTextField siez=30><br>
    <input type=submit name=MySubmit value=OK onClick="return umfrage_ergebnis();">
    </form>

    Damit erhälst du zwar eine GET-Übergabe (nicht anders möglich), aber die JavaScript-Funktion escape() codiert Sonderzeichen für die GET-Übergabe. Bei PHP heißt diese Funktion rawurlencode().
    Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X