php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-04-2004, 15:31
Nepumuck
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Nepumuck ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 70
Nepumuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nepumuck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bei klick auf Link Funktion aufrufen

wenn man auf "Test" klickt soll eine phpfunktion ausgeführt werden.

Dies ist der beispielcode:

PHP-Code:
<a href="#">Test</a
Durch was muss ich "#" ersetzten damit er eine phpfunktion aufruft?
Also z.b. die funktion:

PHP-Code:
function test() {
    echo (
'test');


Ich hoff ihr versteht was ich meine. Bin newbie, daher verstehe ich das noch nicht so ganz. Geht das überhaupt?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-04-2004, 15:36
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Bei klick auf Link Funktion aufrufen

php ist serverseitig, javascript/HTML clientseitig - also kannst du dort keine PHP-funktion "aufrufen".

du kannst aber vom server eine ressource anfordern, hinter der sich ein php-script verbirgt.

location.href="deinscript.php" ist eine möglichkeit, <a href="deinscript.php">...</a> eine weitere.


allerdings wurde dies hier schon x-mal durchgekaut, und auch "newbee sein" entschuldigt nicht-benutzung der suchfunktion kein bisschen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-04-2004, 15:37
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP ist serverseitig, du kannst mit onClick keine PHP-Funktion aufrufen, es
sei denn du rufst die Seite auf, welche die PHP-Funktion ausführt.

Bitte erst Grundlagen (s. Signatur) dann programmieren, und nicht umgekehrt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-04-2004, 15:54
Nepumuck
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Nepumuck ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 70
Nepumuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nepumuck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber ich will das der User auf der Selben Seite bleibt.

Ums genauer zu erklären:

Sobald man auf den Link klickt soll eine Funktion ausgeführt werden die ein SQL Statement an die Datenbank schickt.

Das mit dem SQL blick ich ja. Nur ich weis noch nicht wie ich die funktion dann aufruf wenn ich auf den link geklickt habe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-04-2004, 15:55
TheUser
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : TheUser ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1.195
TheUser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nepumuck
Aber
kein aber. lern erstmal die grundlagen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-04-2004, 15:56
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lies noch mal den Posting von Wasaga
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-04-2004, 16:07
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nepumuck
Aber ich will das der User auf der Selben Seite bleibt.
dann kannst du unästhetische methoden nutzen (script in einem (i)frame oder popup öffnen), oder aber einfach nach der ausführung des scriptes dem user wieder die gleiche seite zurückliefern (so entgehen ihm auch eventuelle fehlermeldungen nicht).
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-04-2004, 16:41
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.625
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und weil es keine php lösung gibt, da alles, wenn überhaupt sinnvoll, nur mit js funzt, schiebe ich den rotz auch direkt mal rüber.

*VERSCHIEB*
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

copycockpit

Lassen Sie eine KI in Sekundenschnelle hochwertige Texte für z.B. Blogs, Produkt-Beschreibungen und Landing-Pages schreiben.

17.01.2022 Berni | Kategorie: KI Tools
frase.io

Automatisch Texte von einer KI Schreiben lassen. Die Effizienz von Frase und die geschriebenen Texte machen es einfach, SEO-Texte zu schreiben.

27.12.2021 Berni | Kategorie: KI Tools
Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung ansehen Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung

Blogmission, hier finden Blogbetreiber (Publisher) und Firmen (Advertiser) einfach und effektiv zueinander.

20.12.2021 Berni | Kategorie: SEO/ DIENSTE
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.