eigenes style je benutzer, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eigenes style je benutzer, wie?

    Hallo,

    habe verschiedene Benutzergruppen, die sich anmelden müssen, um auf die Seite zu kommen.
    Ich hätte gerne, daß je nachdem wer sich einloggt die Internetseite leicht anders aussieht, d.h. nur die Tabelle hat eine andere Farbe und es kommt ein anderes Logo bei verschiedenen Benutzern dazu.
    Denke daß man das mit css machen kann, oder?
    Habe aber das Problem, daß ich nicht weiß wie ich die verschiedenen styles lade, wenn sich die Leute einloggen. Habe im normalfall doch nur eine css Datei, oder? Kann ich in der auch Abfagen machen wie if(Benutzer A) dann das style A? Oder kann ich vielleicht verschiedene css Datein machen und es wird dann die entsprechende geladen?
    Habe was gelesen, daß man eine css Datai auch mit php machen kann, hab es aber nicht so ganz verstanden.
    Kann mir jemand helfen?

    Grüßle Dagmar

  • #2
    1. die namen der Classen müssen gleich sein
    2. du prüfst, welche user eingeloggt ist, dann kannst du entsprechende css-Datei einbinden.

    etwa so

    PHP-Code:
    switch ($userid) {
       case 
    1
            echo 
    "<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"../../../$username.css\">";
            break;
       case ...

    Kommentar


    • #3
      Danke!
      Hab aber noch zwei kleine Fragen dazu:
      zu1.: Meinst du mit classen, die die ich in css definiert habe?
      zu2.: Also hat jeder Benutzer eine eigene css-Datei und die wird dann nach je nachdem wer sich eingeloggtt hat geladen?

      Kommentar


      • #4
        zu1: ja
        zu2: das lohnt nur, wenn du mit wenigen stylesheets arbeitest, ansonsten leg dir in einer datenbank die variablen werte für jeden user ab und generier die css-daten userabhängig im flug.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank! Werd es dann mal so versuchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X