php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-06-2004, 18:41
Byteandi
 Member
Links : Onlinestatus : Byteandi ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 253
Byteandi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard createElement

Hallo,

gibt es eine möglichkeit bei diesen Angaben auch
s.onmouseover
zu verwenden und wenn, wie muss man das machen oder kann ich hier auf andere Art angeben was dann passieren soll.

PHP-Code:
document.createElement('a');
s.appendChild(st);
s.href=stl;
s.target='_blank';
s.style.textDecoration='none';
s.className='BN_link';
s.title=str
Thx Byteandi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-06-2004, 12:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: createElement

onmouseover ist was? richtig, ein attribut.


also mal mit http://selfhtml.teamone.de/javascrip...eate_attribute oder http://selfhtml.teamone.de/javascrip...#set_attribute versuchen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-06-2004, 12:57
hOk
 Newbie
Links : Onlinestatus : hOk ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 137
hOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi, ich habe das mal probiert, funktioniert auch wunderbar,
wenn man davon absieht, dass der kleinweiche Browser
die event-Attribute(oder wie man die auch immer nennt)
nicht unterstützt - steht alles in den Kommentaren.
Kann das jemand reproduzieren?
PHP-Code:
<html><head><title>Test dynamisch generierte Links mit Event</title>
</
head><body>
<
script type="text/javascript">
  
// referenziere body-element
  
body document.getElementsByTagName('body')[0];
  
// erzeuge link
  
link document.createElement('a');
  
// erzeuge link-text
  
linkText document.createTextNode('hier klicken bitte!');
  
link.appendChild(linkText);
  
// erzeuge event-attribut
  // - funktioniert bei mir im Mozilla 1.6
  // - funktioniert bei mir nicht im IE 6 (aktuelle version) 
  
linkEvent document.createAttribute('onmousedown');
  
linkEvent.nodeValue "alert('test');";
  
link.setAttributeNode(linkEvent);
  
// erzeuge event-attribut mit setAttribute
  // - funktioniert bei mir im Mozilla 1.6
  // - funktioniert bei mir nicht im IE 6 (aktuelle version) 
  
link.setAttribute('onmouseover'"alert('mit setAttribute');");
  
// erzeuge href-attribut
  // - funktioniert in beiden Browsern
  
linkHref document.createAttribute('href');
  
linkHref.nodeValue "javascript:alert('href');"// Achtung bitte "javascript" als ein Wort schreiben
  
link.setAttributeNode(linkHref);
  
// plaziere link
  
body.appendChild(link);
</script>
</body></html> 
EDIT:
Beispielcode um setAttribute-Methode erweitert

Geändert von hOk (04-06-2004 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-06-2004, 13:08
Byteandi
 Member
Links : Onlinestatus : Byteandi ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 253
Byteandi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Thx...... für die Hilfe.....

Ich wusste nicht das man createAtribute dazu nehmen kann, habe nur in dem Array von s gesehen das da auch die Variablen onmouseover drinnen sind, wusste aber nicht das man die so wie es hier geschrieben ist zusammenpappen kann, ich werde das natürlich ausprobieren und hoffe es klappt........

Bytandi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-06-2004, 00:01
Byteandi
 Member
Links : Onlinestatus : Byteandi ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 253
Byteandi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmmmmmmmm.......


PHP-Code:

st 
document.createTextNode('hallo ich bin ein link');
document.createElement('a');
s.appendChild(st);
s.href='http://www.hier_gehts_lang';
s.target='_blank';
s.style.textDecoration='none';
s.className='link';
s.title=str;

s.setAttribute("onmouseover""alert('hier passiert was');");

t=document.getElementById('meine_ID');
t.appendChild(s); 
ich hab das mal ausprobiert und unter netscape laeuft das auch so, aber ie will ja nu gar nicht, ich hab auch alle anderen moeglichkeiten die ich so gefunden habe probiert aber er will nicht, das problem ist, das nachher jeder link sein eigenes ding machen soll, es hilft mir also nichts wenn ich

document.getElementsByTagName benutze, da ich ja auch andere Verweise habe die nicht betroffen sein sollen, aber selbst wenn ich es damit versuche, geht es unter ie trotzdem nicht ??

versteh ich nicht, selfhtml sagt das der ie damit klar kommt ?

Hilfe (Denkanstoß) waer toll


Byteandi
__________________
Sport Dates
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-06-2004, 00:31
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
selHTML:
Der MS Internet Explorer ist empfindlich, was den ersten Parameter, also den gewünschten Attribut namen betrifft. Mit bgColor funktionierte das obige Beispiel, mit bgcolor dagegen nicht.
onMouseover mal probiert?
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-06-2004, 08:26
Byteandi
 Member
Links : Onlinestatus : Byteandi ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 253
Byteandi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja habe ich auch schon versucht, die Idee hatte auch schon...geht nicht kann er nicht.....komisch......


Byteandi
__________________
Sport Dates
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-06-2004, 11:55
Byteandi
 Member
Links : Onlinestatus : Byteandi ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 253
Byteandi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, hier ist die Loesung für mein Problem :

Denkanstoß der Loesung Nachzuschlagen bei "O'reilly Javascript Seite 401"
(nur damit Ihr seht das ich wirklich suche)

s.setAttribute("onmouseover",mach);

dann kann man in der angelegten funktion mach()

function mach()
{ this.style.color='#00ff00';
return true;
}

z. B. die Farbe aendern, ich weiss noch nicht genau warum das so geht und woher der da weiss wer "this." im moment ist aber es klappt,
unter netscape geht das nicht, da muss man es mit

s.setAttribute("onmouseover", "alert('hier passiert was');");

machen.

Byteandi

PS:
Ob das ganze auf einem Kompletten Document geht habe ich noch nicht probiert, denke aber das es klappen muesste.
__________________
Sport Dates

Geändert von Byteandi (15-06-2004 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.