anderes Fenster updaten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anderes Fenster updaten.

    ich offen per window.open ein neues Fenster mit einerm Script. Dieses Script ruft noch ein Script auf und dieses wiederum soll der Hauptfenster zum reload bringen, nochbesser wäre es wenn ich bestimmen könnte welche URL geladen werden soll.

    Geht das ? Kann ich windows irgendwie benennen das ich bestimmen kann welches Browser-Fenster bearbeitet werden soll ?

    Muss ich dazu irgendwelche Targets verwenden ?

  • #2
    Mahlzeit,
    sicher kannst Du Fenster benennen, das geht so: Fenster1=window.open("fenster1.html","Titel1","...");

    Dann kannst Du auch bestimmen, was in welches Fenster geladen werden soll: Fenster1.location.href="irgendwas.html";

    Das müsste eigentlich gehen, habs selber nich ausprobiert.

    Targets brauchste nich, da Du ja javascript benutzt, und das kennt keine Targets. Nur HTML kennt Target.

    adios
    bohni

    Kommentar


    • #3
      du kannst in deinem neuen Fenster dann mit JavaScript über

      parent.openener.location.reload();

      einen Reload des Mutterfensters veranlassen. Das parent steht nur dafür, falls du erst ein Frameset im neuen Fenster lädst oder so. Im Prinzip ist openener wichtig.
      du kannst natürlich anstatt reload() auch .href="neue_URL" angeben.

      Sollte das Prinzip nicht funktionieren, dann kannst du auch noch dein Hauptfenster benennen window.name="Mainwindow"; und dann vom neuen Fenster aus per window.open("URL","Mainwindow"); die Adresse laden. Da das Fenster "Mainwindow" ja schon existiert, benutzt JavaScript dieses Fenster.

      Kommentar


      • #4
        kleine Korrektur

        Das Objekt heißt 'opener'..
        ..ansonsten geht es nicht

        Kommentar

        Lädt...
        X