html in textareas erlauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html in textareas erlauben

    hi,

    ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie man in textarea's html erlauben kann ...

    nehmen wir mal an ich hab ein forumular (wie hier im forum)

    und ich geb jetzt im textarea-feld ein:

    hi ... besucht mal: <a href=http://blabla>Die seite</a>


    würde das gehen ... wenn ja kann mir jemand erklären wie?

    oder wenn mir jemand erklären könnte wie das mit den bbcodes funktioniert wärs auch hilfreich!!!

    ein dankeschön im vorraus
    mfG ....

  • #2
    Bei den bbcodes werden Platzhalter gesetzt die später einfach durch die HTML Tags ersetzt werden...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      @Günni, von bbCode war aber nicht die Rede

      @Badboy, indem du einfach das eingegebene per echo wieder ausgibst ... aber ... das ist nicht ratsam, weil außer html-Code kann der User auch was ganz Anderes eingeben (Javascript, VBScript, ...); mach dich mal schlau über die Sicherheit beim Surfen.

      Kommentar


      • #4
        Re: html in textareas erlauben

        Original geschrieben von BadBoy
        oder wenn mir jemand erklären könnte wie das mit den bbcodes funktioniert wärs auch hilfreich!!!
        Es wäre aber hilfreich
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: html in textareas erlauben

          Original geschrieben von Günni
          Es wäre aber hilfreich
          ups, sorry, ist noch was früh ... hm, mal sehen, ob die gute Dame den Kaffee schon fertig hat

          Kommentar

          Lädt...
          X