[HTML] Leerzeichen funktionieren nicht immer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Leerzeichen funktionieren nicht immer!

    Hallo leute,

    also ich habe eine Textare und wenn ich dort z.B. einträge von einer Speisekarte eintrag dann macht der nicht die leerzeichen die ich mit der leertaste gesetzt habe.

    sprich:
    so soll es aussehen: (bei dem beispeil müsst ihr euch die punkte wegdenken das sollen die leerzeichen sein)

    Gebratene Ente............23,00Euro
    Eier in Spinat...............10,00Euro
    Suppe aller Küche.........07,90Euro

    aber er gibt es so wieder aus:
    Gebratene Ente 23,00Euro
    Eier in Spinat 10,00Euro
    Suppe aller Küche 7,90Euro

    habt ihr einen tip oder so?!

    gruß shadow
    ich bin Soldat und das ist Gut so

  • #2
    offenbar ist dir nicht klar, dass html 2 oder mehr aufeinanderfolgende leerzeichen als 1 leerzeichen ansieht ... schau dir &nbsp;nbsp; oder <pre> bei selfhtml an. ansonsten sind hier auch tabellen hilfreich.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      [HTML] aha

      danke wuste ich nicht..

      aberaber wenn ich nbsp; benutze dann wird das auch nicht sowirchtig wat.. ich probiere es mal mit Tabellen aus.. Danke
      ich bin Soldat und das ist Gut so

      Kommentar


      • #4
        Wenn du eine Schriftart mit fester Zeichenbreite nimmst, funktioniert es auch mit den Nonbreaking - Spaces; Stichwort Monotype.
        Tabellen sind dafür aber wirklich besser geeignet.

        Kommentar

        Lädt...
        X