php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 13:20
ZorrOZ
 Newbie
Links : Onlinestatus : ZorrOZ ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
ZorrOZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Tabellenhintergrund ändern

Also ich habe da so ein Problem:

Ich versuche in einem kleinen Navigationsmenü einen Effekt ein zu bauen, welcher, sobal man mit der Maus über ein Feld dieser Tabelle fährt, den Hintergrund dieser Zelle ändert.

Ich versuchte das ganze schon mit folgendem Script:

PHP-Code:
// Startwert der Hintergrundfarbe
<?php $bg_1="#0000FF"?>

//In HTML-Dokument dann folgendes:
<td width="20%" height="19" bgcolor="<? echo "$bg_1"" onMouseOver="<?php $bg_1="#C0C0C0""> 
        </td>
Das klappte jedoch auch nicht, also suchte ich im Internet auch noch nach anderen Tipps. Ich fand den Hinweis, dass es sehr einfach sei, in dem man einfach im onMouseOver-Befehl einen anderen CSS-Style auswählt. Doch wie soll ich das machen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 13:28
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

besser per CSS: http://www.css4you.de/hover.html

bsp:
PHP-Code:
<html>
<
head>
<
style type="text/css">
td {
    
background-color#FFF;
    
color#000;
}

td:hover {
    
background-color#00F;
    
color#FFF;
}
</
style>
</
head>
<
body>
  <
table>
    <
tr>
      <
tdtest
      
</td>
    </
tr>
  </
table>
</
body>
</
html
aber muß denn Tabellen sein?

Geändert von asp2php (07-03-2005 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 13:35
ZorrOZ
 Newbie
Links : Onlinestatus : ZorrOZ ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
ZorrOZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, das wäre fast am besten, damit ich zwischen den einzelnen Zeilen auch noch eine feine Linie, deren Farbe sich nie ändert, erstellen kann.

Und wie muss ich, falls ich es so wie in deinem Beispiel mache, die definierten Styles in die Tabelle einfügen? Danke schon jetzt einmal!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 13:36
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warum am besten ... am besten ist es also wenn man eine Funktionalität 79% aller Benutzer nicht anbietet ... soviele benutzen nach wie vor den IE ...und der kann's so nicht ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 13:38
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Tabellenhintergrund ändern

Zitat:
Original geschrieben von ZorrOZ
PHP-Code:
<td width="20%" height="19" bgcolor="<? echo "$bg_1"" onMouseOver="<?php $bg_1="#C0C0C0""> 
        </td>
Das klappte jedoch auch nicht
natürlich nicht, weil der inhalt des onMouseover-attributes humbug ist.


Zitat:
Ja, das wäre fast am besten, damit ich zwischen den einzelnen Zeilen auch noch eine feine Linie, deren Farbe sich nie ändert, erstellen kann.
[ ] du kennst die border-eigenschaften von CSS
[X] du hast über den tellerrand des tabellen-layouts noch nie hinausgeschaut
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 13:42
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Warum am besten ... am besten ist es also wenn man eine Funktionalität 79% aller Benutzer nicht anbietet ... soviele benutzen nach wie vor den IE ...und der kann's so nicht ... !
klar hast du recht, ich ging davon aus, dass die meistens hier immer gern für Gecko & Co. proggt, daher mein Vorschlag

btw: solche Spielerei mache ich selten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.