php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-03-2005, 20:01
kabeljau
 Newbie
Links : Onlinestatus : kabeljau ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 24
kabeljau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Unterschiedliche Darstellung von float IE/FF

Hallo Leute,

ich habe das Layout meiner Seite mit Tabellen gestaltet (www.sinstech.de/index.php) und bin aber wegen der Barriere-Freiheit auf die Gestaltung durch <div>-Tags umgestiegen. Die neue Seite (www.sinstech.de/divindex.php) ist nur leicht verändert und wird im FireFox korrekt dargestellt (v1.01). Wenn ich mir die Seite dagegen im IE6.0 anschaue, sind die floatenden <div>s eben nicht nebeneinander, sondern untereinander dargestellt.

Sollte IE6.0 die float-Eigenschaft nicht eigentlich auch beherrschen?

Im CSS-file sind alle Elemente, die floaten sollen, auch mit einer width-Angabe versehen. Fehlt noch irgendetwas?

Liegt es evtl. daran, dass die 'alte' Seite nach HTML4.01Transitional und die 'neue' nach XHTML1.0Transitional validiert ist?

Geändert von kabeljau (09-03-2005 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-03-2005, 20:59
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Unterschiedliche Darstellung von float IE/FF

Zitat:
Original geschrieben von kabeljau
ich habe das Layout meiner Seite mit Tabellen gestaltet (www.sinstech.de/index.php) und bin aber wegen der Barriere-Freiheit auf die Gestaltung durch <div>-Tags umgestiegen. Die neue Seite (www.sinstech.de/divindex.php) ist nur leicht verändert
... und auch nicht viel sinnvoller, als das layout mit tabellen aufzubauen.

HTML ist einen datenbeschreibungssprache!
also macht es keinen sinn, alles in divs zu klatschen, und sich dann besser zu fühlen - eine struktur ist damit nämlich immer noch nicht drin. das nennt der fachmann "tag soup" - alles irgendwie zusammengerührt, mehr nicht.


beschäftige dich erst mal mit semantischem markup - <p> für textabsätze, <hX> für überschriften, listen für eine navigation, etc.


und kannst du uns verraten, warum du statt einfacher links formulare für deine navigation nutzt?
und dann auch noch für jeden punkt ein eigenes formular - das ist ja nonsense hoch drei ...

Zitat:
Wenn ich mir die Seite dagegen im IE6.0 anschaue, sind die floatenden <div>s eben nicht nebeneinander, sondern untereinander dargestellt.
dann sind sie wahrscheinlich zu breit geworden.
informiere dich über den box model bug des IE, und was man dagegen tun kann.

quirks mode ist ein weiteres stichwort.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.