php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 23:50
callt
 Member
Links : Onlinestatus : callt ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 165
callt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard eindeutiger Unterschied unload und refresh

Hi,

Wenn ich im body-tag das Ereignis unload überwache geschieht dies auch, beim Aktualiaieren der Seite. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der User meine Seite verlässt, oder nur ein refresh macht?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 01:24
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nicht sofort. Du kannst PHP-Seitig rausfinden, ob ein Refresh gemacht wurde, nachdem er passiert ist. Davor nicht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 10:02
callt
 Member
Links : Onlinestatus : callt ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 165
callt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da fehlt ja was elementares. Wundert mich, wenn das nicht bedacht wurde
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 12:00
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oooch, also ich habs noch nie vermißt.
Beschreib doch mal dein konkretes Anliegen, für das Du das brauchst. Ich bin sicher, es findet sich ein brauchbares Workaround.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 12:20
callt
 Member
Links : Onlinestatus : callt ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 165
callt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich bastel eine Art Minichat in einem Online-Multigame(Javascript(PHP).

Wenn ein chatter den Browser schließt, oder eine andere URL besuchen will, öffnet sich ein neues kleines Fenster und räumt auf.
Das heißt es gibt eine Liste (.txt) in der alle Chatter samt deren Status, also
deren Id(session_ip), die Eintrittszeit, Name und Status gelistet sind.
Verlässt einer den Raum wird in deren Status eingetragen(hat den Raum verlassen).

Das blöde ist nun, wenn einer aktualisiert wird eben dieser Status auch eingetragen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 12:50
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mmh... Ich weiß gerade nicht, ob window.opener auf die öffnende Seite bezogen ist oder aufs öffnende Browserfenster. Falls letzteres, könntest Du in das Aufräum-Popup eine drei-Sekunden-Pause einbauen. Nach dieser Pause wird geprüft, ob window.opener.location.href die alte Seite ist oder eine neue, fremde. Nur in letzterem Fall würde dann der Status eingetragen. Aber Achtung! Es ist Samstagmorgen, und ich weiß das mit window.opener grad nicht

Ist natürlich in jedem Fall nicht 100%ig zuverlässig, aber das ist das Aufräum-Popup an sich schon nicht, falls das die einzige eingebaute Logout-Kontrolle ist! Benutzer ohne JS oder mit Popupblocker werden so eh nicht abgemeldet.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 12:56
callt
 Member
Links : Onlinestatus : callt ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 165
callt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Benutzer ohne JS oder mit Popupblocker werden so eh nicht abgemeldet.
Das ist schon klar. Kommt als Art Systemvorraussetzung vors Spiel.
Mit opener (nicht window.opener), "so funktionierts bei mir jedenfalls" und Pause könnte ich mal probieren.

Wenn also die URL die selbe ist, wird nicht aufgeräumt.

Ich melde mich wieder

Danke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 13:52
callt
 Member
Links : Onlinestatus : callt ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 165
callt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also,

opener.parent (so muss es bei mir heißen) darf nur abgefragt werden, Wenn die URL die aufzurufende URL war.

Das opener.parent bezieht sich nicht auf das öffnende Fenster, sondern um die öffnende URL bzw. den Namen des Frames.

Wechselt das parent Fenster also die URL, oder wird das Fenster geschlossen bekomme ich ich eine Java-Script-Fehlermeldung Erlaubnis verweigert.

Ich werde mich also weiter um ein Workaround bemühen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 16:15
callt
 Member
Links : Onlinestatus : callt ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 165
callt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habs jetzt wild zurechtgemurkst


//Diese Funktion räumt schließlich auf wenn...
function checkLok()
{
window.open("smallUnloader.php4?locChech=OK","smUnloader");
}

//... mehr als eine Sekunde Zeit vergeht
window.setTimeout("checkLok()",1000);

//...Und hier ein Fehler entdeckt wird, weil es opener nicht mehr gibt
//...Und hier das Script stehen bleibt.
var url = opener.parent.location.href;

//Wenn es den opener doch noch gibt und das Script bis hierher kommt
//Schnell das Fenster schließen. Ansonsten gibt es immer noch
//das timeout das dann ausgeführt wird.
self.close();

Geändert von callt (12-03-2005 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.