PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   marquee (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/52006-marquee.html)

ComicKopf 16-03-2005 23:22

marquee
 
Hallo

Ich weiß nicht genau, ob das nicht viellicht das falsche Forum ist, probiers aber trotzdem:

Ich habe einen Lauftext (marquee) der Stillsteht. Nur Wenn man mit dem Cursor über den Text geht soll er ablaufen.
(Das ist kein Problem!) Sinn ist, das ich in einem bestimmten Platz (200px) Text anzeigen lassen will, der länger ist.

Das Problem besteht darin, dass der Text von anfang an rst in das vorgegebene Feld "hineinlaufen muss".

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Text direkt am linken Rand steht?

Ich hoffe ihr habt es soweit verstanden - Es ist echt schwer das zu erklären!

Abraxax 17-03-2005 08:22

Zitat:

Ich hoffe ihr habt es soweit verstanden
nicht wirklich.

das einzige was ich verstanden habe, dass es kein php problem sein kann.

*move* 2 js

asp2php 17-03-2005 10:02

@ComicKopf, du weißt, dass marquee nur in IE funz?

also du erstellst z.B. einen leeren div-Box
- bei onMouseOver fütterst du den Inhalt über innerHTML deinen marquee-Code
- bei onMouseOut leerst du den Inhalt
Das war's.

Für andere Browser darfst du selbst überlegen. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG