PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   [JavaScript] Per Buttonklick Text einfügen (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/52075-javascript-per-buttonklick-text-einfuegen.html)

x-blaster 18-03-2005 16:19

[JavaScript] Per Buttonklick Text einfügen
 
Hi,

ich möchte ein Art Codefeld programmieren, welches nach dem Betätigen eines Buttons eine zahl in ein Textfeld einfügt. ich denke das geht am besten per JavaScript -wovon ich leider nicht viel verstehe.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wonach ich suchen muss oder ein Beispiel posten.

Danke ;)

wahsaga 18-03-2005 16:24

Re: [JavaScript] Per Buttonklick Text einfügen
 
für den anfang:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm und
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm
durcharbeiten.

Wurzel 18-03-2005 16:24

bbcode

x-blaster 18-03-2005 16:39

Also, ich habe jetzt mal folgende Funktion zusammengebastelt:

PHP-Code:

function insert()
{
document.forms.formular1.zahlen.value "1"


Wenn ich jedoch wiederholt auf den Button drücke, werden keine weiteren Zahlen eingefügt. Wie kann ich es realisieren, das immer am Ende weitere zahlen eingefügt werden?

Wurzel 18-03-2005 16:42

PHP-Code:

function insert()
{
document.forms.formular1.zahlen.value += 1;


probiers mal damit

x-blaster 18-03-2005 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Wurzel
PHP-Code:

function insert()
{
document.forms.formular1.zahlen.value += 1;


probiers mal damit

Dankeschön, so klappt :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG